Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr
Investition in den Brandschutz von morgen
Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.
„Ihr seid mit großer Motivation, Neugierde und Überzeugung bei der Sache und entwickelt einen besonderen Teamgeist, der zusammenschweißt“, lobte Sven Schnieber und ergänzte begeistert: „Darüber hinaus übernehmt Ihr schon in jungen Jahren Verantwortung und reift zu echten Vorbildern für unsere Gemeinschaft heran. Das ist herausragend!“ Das Geld sei daher bestens angelegt. Der Bürgermeister sprach von einer sehr guten Investition in die Zukunft. „Denn die Nachwuchsarbeit von heute sichert unseren Brandschutz von morgen.“
Am Feuerwehrgerätehaus Meckenheim hatten sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr und ihre Jugendwarte gemeinsam mit Fabian Althoff, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim, und Stadtjugendwart Sebastian Kesternich eingefunden, um das nachträgliche Weihnachtsgeschenk des Bürgermeisters freudig entgegenzunehmen. Dieser wiederum dankte den Nachwuchskräften herzlich für deren unermüdlichen Einsatz und wünschte ihnen weiterhin viel Spaß im Ehrenamt.
Pressemitteilung
Stadt Meckenheim
