Allgemeine Berichte | 20.01.2026

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Im Beisein der Jugendfeuerwehr, der Jugendwarte und des Leiters der Freiwilligen Feuerwehr Fabian Althoff (links) übergibt Bürgermeister Sven Schnieber (vorne links) den Spendenscheck an Stadtjugendwart Sebastian Kesternich (vorne rechts). Foto: Freiwillige Feuerwehr Meckenheim

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

„Ihr seid mit großer Motivation, Neugierde und Überzeugung bei der Sache und entwickelt einen besonderen Teamgeist, der zusammenschweißt“, lobte Sven Schnieber und ergänzte begeistert: „Darüber hinaus übernehmt Ihr schon in jungen Jahren Verantwortung und reift zu echten Vorbildern für unsere Gemeinschaft heran. Das ist herausragend!“ Das Geld sei daher bestens angelegt. Der Bürgermeister sprach von einer sehr guten Investition in die Zukunft. „Denn die Nachwuchsarbeit von heute sichert unseren Brandschutz von morgen.“

Am Feuerwehrgerätehaus Meckenheim hatten sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr und ihre Jugendwarte gemeinsam mit Fabian Althoff, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim, und Stadtjugendwart Sebastian Kesternich eingefunden, um das nachträgliche Weihnachtsgeschenk des Bürgermeisters freudig entgegenzunehmen. Dieser wiederum dankte den Nachwuchskräften herzlich für deren unermüdlichen Einsatz und wünschte ihnen weiterhin viel Spaß im Ehrenamt.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim

Im Beisein der Jugendfeuerwehr, der Jugendwarte und des Leiters der Freiwilligen Feuerwehr Fabian Althoff (links) übergibt Bürgermeister Sven Schnieber (vorne links) den Spendenscheck an Stadtjugendwart Sebastian Kesternich (vorne rechts). Foto: Freiwillige Feuerwehr Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Pastorale Raum, der am 1. Januar 2022 von Bischof Dr. Stephan Ackermann gegründet wurde, bildet die verbindliche Ebene zwischen den 3 fusionierten Pfarrei St. Andreas Ahreifel, Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler und Pfarrei Grafschaft Christkönig und dem Bistum Trier.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard