Allgemeine Berichte | 12.10.2023

Freiwillige Feuerwehr Bell

Jahresabschlussübung

Bell. Am Sonntag, 29. Oktober findet um 15 Uhr die diesjährige Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Bell statt. Die Übung wird bei der Firma Wierlemann GmbH (Fam. Syri) in der Forstbergstraße 1 durchgeführt. Zuvor übt um 14:30 Uhr die Jugendfeuerwehr Bell an der gleichen Stelle. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind eingeladen, sich bei den Übungen von Schlagkraft und Ausbildungsstand ihrer Feuerwehr zu überzeugen. Die Aktiven würden sich über viele Zuschauer sehr freuen.

Hinweis an die aktive Wehr: Das Treffen zur Vorbesprechung der Übung ist am Samstag, 28. Oktober um 15 Uhr am Feuerwehrhaus.

Sonntags treffen sich die Aktiven bereits um 14 Uhr, um die Jugendwehr zu unterstützen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
950

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
378

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen