Allgemeine Berichte | 09.04.2025

Jahreshauptversammlung der kfd Adenau

von links sitzend: Marianne Radermacher, Hildegard Nohles, Irmgard Baur, Margot Lemb, Christa Frings. Von links stehend: Hildegard Körtgen, Annelne Korden, Rita Schumacher, Ruth Holbach, Reinhild Rieder, Annemie Esch, Annette Linnarz.  Foto: privat

Adenau. Die katholische Frauengemeinschaft hatte am 2.April zur Mitgliederversammlung eingeladen. Im Namen des Vorstandsteams begrüßte Ruth Holbach alle Anwesenden.

Bevor Anneliese Nieten mit einem geistlichen Impuls in den Nachmittag einstimmte, gedachte man in einer kurzen Stille der 9 verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres.

Pastor Dr. Rainer Justen bedankte sich in einem wertschätzenden Brief bei der kfd Adenau für das vielfältige Engagement in der Pfarreiengemeinschaft.

Ein besonderer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung der Frauen, die bereits 50, 60 und sogar 70 Jahre der katholischen Frauengemeinschaft Adenau angehören. Die Vorstandsmitglieder bedankten sich bei den anwesenden Damen für ihre Treue und überreichten ihnen eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.

Auf 50 Jahre Mitgliedschaft können zurückblicken:

Annemie Esch (Quiddelbach), Erika Gerhartz (Leimbach), Uli Nett (Herschbroich), Reinhild Rieder (Herschbroich)

Für 60 Jahre Zugehörigkeit zur kfd wurden geehrt:

Irmgard Baur, Elfriede Beckers, Katharina Bell, Christa Frings, Marlies Kaiser und Hildegard Nohles (alle Adenau), Margot Lemb (Herschbroich). Sowie für 70 Jahre: Franziska Knechtges (Honerath), Ida Schäfer (Antweiler) und Ulla Schumacher (Leimbach)

Die Damen, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, werden zu Hause von Mitgliedern des Vorstands besucht. In der anschließenden Kaffeepause gab es viel Zeit zum Austausch und ein munteres Miteinander.

Danach legte die Kassiererin Ruth Holbach die Finanzen der kfd offen und erläuterte den Kassenbericht für 2024.

Die Kassenprüferinnen Monika Hertel und Martha Sesterheim bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, worauf der Kassiererin sowie dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Es gab eine Vorschau auf die geplanten Termine für 2025 und danach ließen Annelene Korden und Rita Frings die Aktivitäten des vergangenen Jahres in Form einer Fotopräsentation Revue passieren.

von links sitzend: Marianne Radermacher, Hildegard Nohles, Irmgard Baur, Margot Lemb, Christa Frings. Von links stehend: Hildegard Körtgen, Annelne Korden, Rita Schumacher, Ruth Holbach, Reinhild Rieder, Annemie Esch, Annette Linnarz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Stellenanzeige Fahrer
Innovatives aus Weißenthurm
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Goldener Werbeherbst
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Weitersburg. Große Freude herrscht bei den Weitersburger Karnevalisten: Endlich können die verschiedenen Vereine ihre Karnevalswagen gemeinsam an einem Ort bauen und unterstellen. Möglich gemacht hat dies Alfred Urwer, der den Jecken auf seinem Gelände im ehemaligen Sägewerk Urwer eine geräumige Halle restauriert hat und ab sofort an die beteiligten Vereine vermietet. Bei einem Umtrunk wurde die Halle am 28. Oktober offiziell an die Vereine übergeben.

Weiterlesen

Vallendar. Wie im vergangenen Jahr, richtet die Verbandsgemeinde Vallendar auch in diesem Jahr einen Ehrenamtstag aus, um das Engagement der Bürgerinnen und Bürger anzuerkennen. Bei einem Empfang kommen ehrenamtlich Engagierte zusammen, um sich austauschen zu können. Außerdem steht der Dank im Vordergrund. Unterstützt wird der Tag von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) mit 2.000 Euro aus der...

Weiterlesen

Niederwerth. Zwei besondere Vormittage im September und Oktober standen für die Schülerinnen und Schüler der Inselgrundschule im Zeichen der Musik: Jeweils zwei Musikerinnen und Musiker der Rheinischen Philharmonie Koblenz besuchten die Schule und brachten Konzertsaal-Atmosphäre in die Turnhalle. Der Besuch erfolgte im Rahmen der Patenschaft zwischen der Rheinischen Philharmonie und der Inselgrundschule, die Kindern einen lebendigen Zugang zur Welt der Musik ermöglichen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

FWG Kreistagsfraktion informierte sich über den Stand im Wiederaufbau der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler

Trotz Herausforderungen nach der Flut bietet die Schule ein breites Bildungsspektrum

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule des Landkreises Ahrweiler unterrichtet aktuell ca. 2.500 Schülerinnen und Schüler. „Durch die Flut im Sommer 2021 hatten wir auf einen Schlag 60 Klassenräume verloren“ informierte Schulleiter Dr. Klaus Müller die Mitglieder der FWG-Kreistagsfraktion, bei ihrem Besuch in der größten schulischen Einrichtung im Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Goldener Werbeherbst
KW 44 Goldener Werbeherbst
Media-Auftrag 2025/26
Herbstaktion KW 44
Geschäftsaufgabe
Stellenanzeige