Jannis Koch beendet sein FSJ beim
Kripp. Mit dem Ende des Monats Mai 2025 endet der Freiwilligendienst von Jannis Koch beim SV Kripp. Seit Beginn seines FSJ im Oktober 2024 war er in zahlreichen Bereichen des Vereins aktiv und leistete eine wertvolle Unterstützung in der täglichen Vereinsarbeit.
Eingesetzt wurde Jannis unter anderem im Kinderturnbereich, im Training der Juniorenfußballer und -fußballerinnen sowie bei Vereinsveranstaltungen und Arbeitseinsätzen im Sportpark. Des Weiteren unterstützte er im Rahmen einer Kooperation mit der Grundschule Kripp den dortigen Sportunterricht. Dabei überzeugte er durch hohen persönlichen Einsatz, große Zuverlässigkeit und einen sehr guten Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Der SV Kripp bedankt sich herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit. Jannis war in vielerlei Hinsicht eine echte Bereicherung für den Verein. Gleichzeitig weist der Verein darauf hin, dass ab dem 1. August oder 1. September 2025 eine neue FSJ-Stelle zu besetzen ist. Bislang konnte noch keine Nachfolge gefunden werden. Gesucht wird eine engagierte Person, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat und den SV Kripp im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport unterstützen möchte.
Interessierte können sich direkt beim Vorstand des SV Kripp melden.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Adventkaffee der kfd Ettringen
Vorgezogene Weihnachtsfreude bereitet
Ettringen. Einen heiter-besinnlichen Nachmittag erlebten die Besucher beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus.
Weiterlesen
Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter
9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe
Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.
Weiterlesen
