Allgemeine Berichte | 25.06.2025

Jannis Koch beendet sein FSJ beim

Der Verein bedankt sich für die engagierte Unterstützung.  Foto: Thorsten Stephan

Kripp. Mit dem Ende des Monats Mai 2025 endet der Freiwilligendienst von Jannis Koch beim SV Kripp. Seit Beginn seines FSJ im Oktober 2024 war er in zahlreichen Bereichen des Vereins aktiv und leistete eine wertvolle Unterstützung in der täglichen Vereinsarbeit.

Eingesetzt wurde Jannis unter anderem im Kinderturnbereich, im Training der Juniorenfußballer und -fußballerinnen sowie bei Vereinsveranstaltungen und Arbeitseinsätzen im Sportpark. Des Weiteren unterstützte er im Rahmen einer Kooperation mit der Grundschule Kripp den dortigen Sportunterricht. Dabei überzeugte er durch hohen persönlichen Einsatz, große Zuverlässigkeit und einen sehr guten Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Der SV Kripp bedankt sich herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit. Jannis war in vielerlei Hinsicht eine echte Bereicherung für den Verein. Gleichzeitig weist der Verein darauf hin, dass ab dem 1. August oder 1. September 2025 eine neue FSJ-Stelle zu besetzen ist. Bislang konnte noch keine Nachfolge gefunden werden. Gesucht wird eine engagierte Person, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat und den SV Kripp im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport unterstützen möchte.

Interessierte können sich direkt beim Vorstand des SV Kripp melden.

Der Verein bedankt sich für die engagierte Unterstützung. Foto: Thorsten Stephan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige IT Administrator
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Am Samstag, dem 28. Februar, findet um 17.00 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche in Rheinbach das Konzert „Zwischen Himmel und Erde“ statt. Anlass ist der Abschluss des Kinderchortages, an dem rund 70 Kinder aus fünf Kirchengemeinden beteiligt sind. Die Kinder aus Rheinbach, Euskirchen, Meckenheim, Godesberg und Niederbachem kommen an diesem Tag im evangelischen Gemeindezentrum zusammen, um gemeinsam zu singen, zu spielen und sich kennenzulernen.

Weiterlesen

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lehmen. Zur Mitgliederversammlung konnte der 2. Vorsitzende Dieter Möhring in Vertretung von Oberrazejung Guido Ackermann, sage und schreibe über 35 Prozent der Vereinsmitglieder begrüßen, darunter Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann, Bürgermeister Arnold Waschgler und Ehrenrazejung Sören Schlich.

Weiterlesen

Lehmen. Die Kulturinitiative Lehmensart lädt am 18. Juni 2026 zu einem Abend voller Lachen und guter Laune mit Willi & Ernst und ihrem „Programm Nr. 7 - Verflixt nochemol!“ ein.

Weiterlesen

Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet

Pommern: Sperrung der L 107 dauert noch bis Ende Februar

Pommern. Seit dem 26. Januar 2026 ist die Landesstraße 107 in Pommern wegen Asphaltarbeiten vollständig gesperrt. Der betroffene Abschnitt erstreckt sich von der Bahnüberführung bis zur Einmündung auf die Bundesstraße 49. Nach derzeitigem Planungsstand sollen die Bauarbeiten bis Mitte oder Ende Februar 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Image
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Sachbearbeiterin