Jeck durchs ganze Jahr
Koisdorf. Als Möhne ist man nicht nur aktiv während des Karnevals. Sie haben das ganze Jahr über Spaß!
Mit großen Schritten nähert sich die neue Session, und die Jecken können es kaum erwarten. Die Koisdorfer Möhnen starten traditionell mit einer großen Tombola, mit der jedes Jahr die 5. Jahreszeit eröffnet wird. Und dann folgt auch schon die große erste Sitzung aller Rheinschienenmöhnen. Dieses Mal wird in Löhndorf gefeiert.
Aber auch der Sommer hat den karnevalistischen Frauen viel Freude gebracht. Im Mai wanderten sie von Koisdorf zur Cäcilia-Hütte. Dort wurde bei einer zünftigen Brotzeit und dem ein oder anderen Gläschen ein fröhlicher Nachmittag verbracht.
Im Juni folgte eine Partytour auf der „Godesia“. Bei sengender Hitze heizte das Programm der „KG Duisdorfer Funken e.V.“ noch zusätzlich ein. Dass die Bahn am Abend mal wieder nur bis Bad Godesberg fuhr, wurde mit Humor genommen.
Abgerundet wurde das Sommerprogramm der Möhnen aus dem Höhendorf mit einer Tour durch Ahrweiler. Unter der kundigen Führung eines ortsansässigen Nachtwächters wurden zweidutzend „Mädels“ durch das historische Städtchen geführt und erfuhren allerhand Neues. Und da sie schon einmal da waren, gab es zum Schluss noch einen Abstecher zum Bachemer Weinfest.
Die Koisdorfer Möhnen wünschen allen Jecken, und denen, die es noch werden wollen, eine tolle Session. In diesem Sinne: „Alaaf zesamme!“
