Allgemeine Berichte | 12.01.2017

KG Rievkooche Blau-Weiß Bad Bodendorf e.V. lädt ein

Jecken in Bad Bodendorf haben viel vor

Kindersitzung, Seniorensitzung, Rievkooche-Sitzung

Bad Bodendorf. Die Narren der KG Rievkooche aus Bad Bodendorf haben sich für Session 2017 wieder viel vorgenommen. Wie in den vergangenen Jahren auch findet die Kindersitzung am Samstag, 11. Februar im Saal der Winzergaststätte statt. Einlass ist ab 13:11 Uhr, Beginn um 14:11 Uhr.

In diesem Jahr besucht der Zauberer Bagatelli die jungen Jecken aus Bad Bodendorf und zaubert und feiert mit ihnen. Die drei Bad Bodendorfer Tanzgruppen freuen sich auf viele kostümierte Kinder. Am 12. Februar sind alle Senioren in den Saal der Winzergaststätte eingeladen.

Die Sitzung beginnt um 14:11 Uhr. Für närrische Unterhaltung vom Feinsten sorgen die Bad Bodendorfer Tanzgruppen, Büttenredner aus Bad Bodendorf, der Heimersheimer Prinz sowie die Sinziger Prinzessin. Wie in den vergangenen Jahren bietet die KG Rievkooche einen Abholservice an.

Senioren, die Interesse haben, melden sich bitte bei Birgit Odenwald-Hanenberg, Tel. 90 45 64. Die KG Rievkooche holt die Personen zu Hause ab und bringt sie nach der Sitzung auch wieder dorthin.

Auch die Rievkooche-Sitzung findet wieder im Saal der Winzergaststätte statt.

Am 18. Februar wird Jürgen Werf das Publikum begrüßen und gekonnt durchs bunte Programm führen.

Mit dabei sind natürlich die Bodendorfer Tanzgruppen sowie alle bekannten Größen des Bad Bodendorfer Karnevals. Als Höhepunkt treten die Botzedresse aus Niederzissen auf, welche den Saal bereits 2013 in einen Hexenkessel verwandelt haben. Die Sitzung beginnt um 18:11 Uhr.

Gegen 23:11 Uhr wird das offizielle Programm beendet sein und es kann bei der Rievkooche-Party weitergefeiert werden. Wie im letzten Jahr wird jeder Tisch mit acht Personen besetzt werden. Karten für die Sitzung gibt es ab Samstag, 4. Februar ab 9 Uhr bei Elektro Schmitz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen