Karnevalistischer Nachmittag im Seniorenzentrum „Maria vom Siege“ in Plaidt

Jecker Nachmittag mit Empfangdes Mendiger Prinzenpaares

Jecker Nachmittag mit Empfang
des Mendiger Prinzenpaares

Die Senioren des Seniorenzentrums „Maria vom Siege“ verbrachten einen kurzweiligen karnevalistischen Nachmittag. Fotos: privat

Jecker Nachmittag mit Empfang
des Mendiger Prinzenpaares

Ein Highlight des Nachmittags war der Besuch des Mendiger Prinzenpaares.

Plaidt. Am karnevalistischen Nachmittag im Seniorenzentrum „Maria vom Siege“ in Plaidt wurden die Senioren mit einem buntgespickten Programm überrascht. Die als Käfer verkleidete Kindertanzgruppe begeisterte die BewohnerInnen. Dann traten die „Eisbrecher“, kath. Frauengemeinschaft, zu zünftiger Tiroler Musik auf. Der Kleine Chor Miesenheim brachte die Senioren mit alten und neuen Karnevalsliedern in Stimmung. Zur Krönung des Nachmittags erschien das Mendiger Prinzenpaar, Prinzessin Susi und Prinz Simon, mit ihrem Hofstaat. Mit dem Prinzenlied „Mennisch Ahoi“ begeisterten sie gesanglich und tänzerisch und überreichten als Erinnerung ein tolles Bild. Zustande kam der Besuch, weil zwei Plaidter Rikscha-Piloten das charmante Prinzenpaar mit ihren Hofdamen im vergangenen Jahr per Rikscha zur Proklamation kutschiert hatten. Da staunten die Mendiger nicht schlecht, denn mit so einem tollen Gefährt kam bisher noch kein Prinzenpaar zur Proklamation.

Im Foyer des Seniorenzentrums wurde noch lange mit Prinzenpaar und Hofstaat, dem Kleinen Chor und einigen BewohnerInnen gefeiert und „Plaidter und Miesenheimer“ Lieder gesungen. Fürs leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Man war sich einig: „Es war ein rundum schöner Nachmittag“.