Fastelovendszauber begeisterte Besucher mit tollem Programm

Jeckige Globistere außer Rand und Band

von Werner Krupp

04.02.2020 - 10:58

Waldorf. Gut gelaunt und voller Erwartungen startete die KG Jeckige Globistere Waldorf den Reigen ihrer Saalveranstaltungen und präsentierte sich dabei von ihrer besten Seite. Wie in Waldorf nicht anders zu erwarten, präsentierte man auch in diesem Jahr wieder in einem bis auf den letzten Platz besetzten Haus ein tolles Programm, dass in allen Punkten Klasse war. Dabei führten in diesem Jahr erstmals der KG-Vorsitzende Arnold Mehren und Lara Gehrke gut gelaunt auf der närrischen Reise durch ein buntes Programm, das für jeden etwas bot. Bei Büttenreden und Tänzen genossen die Besucher einen äußerst unterhaltsamen Abend, der den Besuchern sicher noch lange in bester Erinnerung bleibt.

Nachdem die stellvertretende KG-Vorsitzende Sandy Weber die Gäste begrüßt hatte, übernahmen die beiden Moderatoren das Kommando. Das Programm startete gleich mit einem optischen Highlight. Die Mädels der Tanzgarde der KG überzeugten auch in diesem Jahr wieder die Besucher mit ihrem neuen Gardetanz. Zehn Tänzerinnen der Tanzgarde sorgten mit ihrem schwungvollen und schmissigen Gardetanz für einen gelungenen Start in die närrische Revue. In ihren schmucken Gardekostümen waren Anna-Lena Cornely, Lara Frömbgen, Laura Gypser, Anna Marx, Tessa Mercer, Nele Nachtsheim, Eva Plath, Katharina Stenz, Annalena Will und Julia Wulff eine Augenweide. Tosender Beifall des Publikums und der Dank der Moderatoren war den „Eigengewächsen der KG“ sicher, die gekonnt zeigten, wozu das ganze Jahr über Trainingsfleiß führt. Dabei wird die Choreographie, wie auch später beim Showtanz, gemeinsam entworfen, wobei Eva Plath und Anna-Lena Cornely in diesem Jahr die Übungsleitung inne hatten.

Kamen bei der Tanzgarde die Augen auf ihre Kosten, so sollten im Anschluss die Lachmuskeln arg strapaziert werden. „De Breiköpp“ (Kurt Gerhartz und seine Töchter Vera und Pia aus Wehr) sorgten dafür, dass kein Auge trocken blieb. Lachsalven um Lachsalven bahnten sich ihren Weg in der Vinxtbachhalle. Köstlich, wie die drei ihre Pointen verteilen. Ob beim Saunabesuch, ob zu Hause oder aber auch Amerikas Nr. 1 Donald Trump – überall gab es Köstlichkeiten zu berichten und Angriffe auf die Lachmuskeln zu starten. Herrlich auch die „Wehrer-Platt-Lektion“ in musikalischer Form. Mit den „Meninas“ aus Westum zeigten anschließend 25 junge Damen Tanz und Akrobatik in Vollendung. Die von Nina Giehl und Simone Gasper trainierte Truppe ist schließlich der 3. der Deutschen Meisterschaften des RKK und amtierender Vizemeister des RKK in Rheinland-Pfalz. Besonders freuten sich die Waldorfer Karnevalisten, dass ein Mitglied der Truppe (Lorena Krahe) seit kurzem auch „Waldorfer“ ist.

Nach der tollen Tanzshow waren wieder die Lachmuskeln gefordert. Was der bekennende Landwirt Jürgen Krämer aus Manderscheid mit seiner Puppe Horst auf die Bühne zauberte, verdiente höchste Anerkennung. Dabei bezog er zur Freude des Publikums auch KG-Vorsitzenden Arnold Mehren ins Programm mit ein, der angesichts seines Kostüms auch zur „Höchstleistung“ gefordert wurde. Gekonnt ließ der Bauchredner bei der geforderten Zugabe schließlich Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten und den KG-Vorsitzenden noch die „Biene Maja“ intonieren, wobei sich die Gäste herrlich amüsierten.

Nach einer kurzen Pause starteten die beiden Moderatoren mit neuem „Outfit“ in die zweite Programmhälfte. Da auch der Karneval nicht ohne den „nötigen Zaster“ auskommt, freute man sich, mit Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten, den Beigeordneten der VG Bad Breisig, Gerd Kaiser, den Leiter der Filiale der Voba RheinAhrEifel in Bad Breisig, Jörg Girolstein, und Martin Selbach von der KSK Ahrweiler honorige Gäste begrüßen zu können, die neben Grußworten auch die „entsprechenden Kuverts“ mit im Gepäck hatten. Da man ihre Sportlichkeit nicht allzu sehr strapazieren wollte, hatte man mit den beiden Fähndelschwenkern des Junggesellenvereins Waldorf, den Brüdern Julian und Tim Wollny, zwei Könner ihres Fachs auf die Bühne beordert, wo sie ihr Können in anschaulicher Weise präsentierten.

Von dieser Kunst des Fähndelschwenkens war auch anschließend der „Pfundskerl“ Kai Kramosta begeistert. Der Entertainer auch Nickenich zog alle Register seines Könnens und brachte mit seiner Schlagfertigkeit und Situationskomik die Vinxtbachhalle erneut zum Kochen. Dabei waren besonders die Besucher an den vorderen Plätzen vor der Bühne vor seinen Attacken nicht sicher.

Da hatten es die „Schwaderlapps“ (Andrea Weiß und Michael Matern aus Bad Breisig) nicht leicht bei ihrem nachfolgenden Vortrag. Doch das „schon etwas ältere Ehepaar“ meisterte die hohe Hürde hervorragend. Ihr Kennenlernen sahen Frau Schwaderlapp als „im Sturm erobert“, wobei „Er“ allerdings bemerkte, dass es „wohl auch neblig war“. Dies konterte „Sie“ köstlich mit „Smogalarm im Schlafzimmer“ - dicke Luft und kein Verkehr.

Natürlich durfte das Männerballett der „AG Stenz“ nicht fehlen. Das Männerballett sorgt seit Jahren mit seiner Bühnenshow für allerbeste Unterhaltung und tolle Stimmung. Susanne Frömbgen und Steffi Seul hatten die Truppe auch in diesem Jahr wieder hervorragend vorbereitet. Sehr zur Unterhaltung und zur Freude der Gäste bewiesen Sascha Cremer, Tobias Felten, Dr. Peter Friedsam, Jörg Girolstein, Marius Hoppe, Michael Jakupovic, Andreas Krupp, Dr. Guido Nachtsheim, Sascha Nachtsheim, Michael Schmitz, Werner Stenz, Andreas Weber und Michael Zepp ihre tänzerischen Fähigkeiten, was Moderatorin Lara Gehrke zur Bewunderung hinriss: „Euer Hüftschwung ist wesentlich besser, als bei so mancher Lady!“

Schon traditionell beschließt die Tanzgarde der KG Jeckige Globistere Waldorf den Reigen der Auftritte des Fastelovendszaubers. Katharina Buhr, Anna-Lena Cornely, Lara Frömbgen, Laura Gypser, Anna Marx, Tessa Mercer, Nele Nachtsheim, Eva Plath, Katharina Stenz und Anna-Lena Will ließen farbenfroh mit ihrem Show-Tanz „Mexiko“ den „Fastelovendszauber 2020“ ausklingen.

Doch das war noch nicht das Ende der närrischen Revue in der Vinxtbachhalle. Während den Dankesworten des Moderatorenteams hatten die „Schäl Pänz“ die Bühne besetzt und sorgten mit ihrer kölschen Stimmungsmusik für einen krönenden Abschluss einer tollen Veranstaltung. Sie heizten zu später Stunde dem tollen Publikum noch einmal kräftig ein , bevor die DJ’s Tom und Andre, die auch die musikalische Gestaltung des „Fastelovendszauber 2020“ übernommen hatten, die Gäste zum Tanzen animierten.


Die nächsten Termine


Auch wies die KG Jeckige Globistere Waldorf noch auf die kommenden Veranstaltungen hin. Am Sonntag, 16. Februar 2020 startet um 14.11 Uhr die Große Kindersitzung in der Vinxtbachhalle. Hier feiern am Weiberdonnerstag, 20. Februar 2020, die Waldorfer Möhnen ihren großen Tag. Der Höhepunkt des närrischen Spektakels in Waldorf bildet, wie jedes Jahr, der Rosenmontag, 24. Februar, wenn um 14.11 Uhr der traditionelle Rosenmontagszug mit vielen schönen Motivwagen, bunten Fußgruppen und mehreren Musikkapellen startet. Im Anschluss an den närrischen Lindwurm, der sich durch Waldorf schlängelt, geht in der Vinxtbachhalle das närrische Treiben weiter. Hier wird bei Live-Musik bis in die Nacht hinein für allerbeste Stimmung gesorgt. Zu diesem närrischen Abschluss sind alle Narren ebenfalls herzlich eingeladen. WER

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, diesen tollen Sport kennenzulernen und sich unter qualifizierter Anleitung im „Legen“ und „Schießen“ der Kugeln zu erproben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service