Allgemeine Berichte | 12.09.2022

Deutscher Engagementpreis 2022

Jetzt abstimmen für die Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd

Koblenz. Jetzt für uns abstimmen beim Deutschen Engagementpreis 2022. Die Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2022.

Vom 8. September bis 19. Oktober kann über den Link: https://t1p.de/s05vd abgestimmt werden.Der Einsatz der Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd für Zusammenhalt Leben im Bereich Wohnen und Nachbarschaft erfährt durch die Nominierung eine weitere hochrangige Anerkennung.

Der Deutsche #Engagementpreis würdigt als Dachpreis für bürgerschaftliches #Engagement jedes Jahr Engagierte aus ganz Deutschland, die sich in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl stark machen. Hier bekommt man mehr Information über den Deutschen Engagementpreis www.deutscher-engagementpreis.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
Imagewerbung
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Audi
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Ringen. Jegliche Gegenwehr war zwecklos: pünktlich um 11:11 Uhr musste Bürgermeister Achim Juchem das Grafschafter Rathaus den Möhnen überlassen. Die waren in großer Zahl zum offiziellen Möhnen-Empfang gekommen und ließen es bei jecken Tön, Snacks und Live-Auftritten der Garde der KG Ringener Wendböggele, der Dorfgarde Nierendorf, der großen Funken Birresdorf samt Red Hot Maries, der Garde der KG Grün-Weiß Esch sowie des Männerballetts „Ringener Perlen“ ordentlich krachen.

Weiterlesen

Gappenach. Unter dem Motto „Mit Düsenpower bis zum Mond, wo Gappenachs beste Party wohnt“ feierten, zahlreiche Kinder aus der ganzen Region im Gemeindehaus in Gappenach den 22. Kinderkarneval, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Günter Bach bleibt Vorsitzender des Vereins, sein Stellvertreter und Kassenwart bleibt Cornelius Staden. Als Beisitzer des Vorstands wurden Steffen Langner (Schriftführer), Ulrike Langner, Manfred Bell, Karl-Heinz Will, Claudia Mazurek und Gabriele Bach im Amt bestätigt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am Weiberdonnerstag übernahm traditionell die Obermöhn, Frau van Lyrop, die Leitung des Bridge Clubs und eröffnete damit einen rundum närrischen Turniernachmittag. Mit Sekt und frischen Berlinern wurden die Teilnehmenden vor Beginn des Individualturniers begrüßt – ein Auftakt der die Stimmung schnell auflockerte und für heitere Gespräche an den Tischen sorgte.

Weiterlesen

Abschied mit Wehmut beim Rathaus-Empfang der Möhnen

Letzter Möhnen-Empfang für Bürgermeister Guido Orthen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass karnevalistische Termine emotional sind oder sein können, liegt in der Natur der Sache. Als Bürgermeister Guido Orthen am Weiberdonnerstag die Möhnengesellschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler und dessen Ortsteilen zum traditionellen Empfang ins Rathaus geladen hatte, wurde es jedoch auch ein Stück weit melancholisch, war es doch für den Stadtchef der letzte Möhnen-Aufgalopp in dieser Funktion nach 16-jähriger Amtszeit.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Närrische Preise
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#