Karnevalsgesellschaft Bad Breisig

Jetzt für Karnevals-umzug anmelden

Bad Breisig. In diesem Jahr ist es wieder soweit, an Karnevalssonntag, 3. März, wird der große Festumzug der KG Bad Breisig durch die Stadt gehen. Die KG-Korps sind schon kräftig dabei, ihre Wagen auf Vordermann zu bringen und Kamelle und Strüßje zu ordern.

Prinz Bernhard I: „Der Karnevalszug ist der Höhepunkt eines jeden Prinzenpaares. Wir hoffen natürlich auf schönes sonniges Wetter. Aber viel mehr würden wir uns freuen, wenn viele beim Zuch mitmachen und die Jecken am Straßenrand einen großen und abwechslungsreichen Umzug bestaunen können. Wir freuen uns bereits jetzt auf diesen Tag.“

KG Vorsitzender Markus Feix: „Das Herz des Karnevalszuges sind die vielen Mottogruppen und -wagen, die mit viel Liebe zum Detail und bunt kostümiert fröhlich durch die Stadt ziehen.“ Die KG Bad Breisig bittet daher alle Jecken, sich auch in diesem Jahr wieder aktiv am Karnevalsumzug zu beteiligen.

Anmeldungen bei Zugleiter Bernd Brandau Tel. (01 71) 7 72 36 04, e-mail bernd.brandau@t-online.de oder über die Internetseite der KG www.kg-breisig.de.

Wichtig: Wer eine eigene Musikanlage während des Zuges nutzen möchte, sollte dies bei der Anmeldung unbedingt angegeben, damit dies bei der Platzierung der Musikgruppen berücksichtigt werden kann.