KSK-Jugendstiftung unterstützt neue Tischtennisplatten für den SC Niederzissen

Jetzt kann weiter fleißig trainiert werden

Jetzt kann weiter fleißig trainiert werden

David Söller (l.) besuchte zusammen mit Frank Rothhaß (r.) das Training der Jugendmannschaft, um symbolisch vier neue Tischtennisplatten an die stolzen Jugendlichen und die beiden Leiter der Abteilung Tischtennis Heiko Kowall (2.v.r.) und Dominik Friedrich (4.v.r.) zu übergeben. Privat

Niederzissen. Rechtzeitig zum Trainingsbeginn nach der Sommerpause konnten einige Jugendliche der Jugendmannschaft der Abteilung Tischtennis des SC Niederzissen vier neue Tischtennisplatten testen. David Söller, Leiter des Beratungscenters Niederzissen und Frank Rothhaß, Leiter des Firmenkundencenters Brohltal, statteten im Namen der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler den jungen Spielern einen Besuch beim Training ab. Wochen zuvor hatten sich die Verantwortlichen des Vereins an die Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler gewandt und um eine Unterstützung bei der Anschaffung von vier neuen Tischtennisplatten gebeten. Bei so viel sportlichem Ehrgeiz, den die vielen Kinder und Jugendlichen schon seit Jahren zeigen, fiel es den Verantwortlichen der Stiftung leicht, das Vorhaben mit 500 Euro zu unterstützen. Die alten Tischtennisplatten waren in die Jahre gekommen, und ein Austausch war mehr als überfällig. Zudem gilt es, dem stetigen Zulauf der Jugendlichen gerecht zu werden. Das Training der Jugendmannschaft findet immer dienstags von 18 bis 20 Uhr und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr statt. „Wir freuen uns, dass wir mit dazu beitragen konnten, das Angebot des Vereins weiter auszubauen. Zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder und Jugendlichen an den Platten stehen, ist eine tolle Sache“, lobte David Söller auch die Arbeit der Vereinsverantwortlichen.

Pressemitteilung

der Kreissparkasse Ahrweiler