Neuer Sand für die katholische Kindertagesstätte St. Peter Sinzig
Jetzt kann wieder gebuddelt werden
Eltern halfen bei der Aktion - „Tag der offenen Tür“ am 23. April
Sinzig. Der Frühling naht, die ersten Sonnentage locken die Kinder zum Spiel im Freien und in den Sandkasten. Das war früher schon so und das ist auch heute noch so. Die Kinder finden sich zu unterschiedlichsten Spielgemeinschaften zusammen und es werden Sandkuchen gebacken, Burgen gebaut oder einfach nur beobachtet, wie Sand zwischen den Fingern auf den Boden rinnt. All diese Erfahrungen und Erlebnisse sind für die kindliche Entwicklung wichtig und so freute es Kinder und Erzieherinnen ungemein, als es hieß, wir bekommen neuen Sand. Verlass war wie immer auf die Familien der Kindertagesstätte, die dabei halfen, den Sand ins Gelände zu bringen. Die Helferlisten füllten sich und so konnten Frau Scheuer und ihr Team am Samstag, 12. März erfreut 15 Helfer begrüßen, die mit Schaufeln und Schubkarren bewaffnet dem vom Hausmeister Herrn Buchta bestellten Sand zu Leibe rückten und das kostbare Bau- und Spielgut dahin transportierten, wo die Kinder es am Montag nach dem Wochenende sofort begeistert in Beschlag nahmen. Wer nicht Schubkarren fahren konnte oder wollte, fand beim Aussortieren von kaputten Spielzeugen ein dankbares Betätigungsfeld.
Tag der offenen Tür am 23. April
So putzt sich das Außengelände der Einrichtung in Trägerschaft der katholischen KiTa gGmbH Koblenz und Bauträgerschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Peter Sinzig langsam raus für den großen „Tag der offenen Tür“, am 23. April, um 14 Uhr.
Beginnend mit der Einsegnung der neugestalteten Räumlichkeiten und der anschließenden Präsentation von „leben, spielen und lernen“, haben Besucher die Gelegenheit, das Haus und die Menschen, die es mit Leben füllen, etwas kennen zu lernen und sich ein Bild vom Kindertagesstättenalltag dieser Einrichtung zu machen.
