Allgemeine Berichte | 24.02.2026

Eigenes Transportfahrzeug für den Verein

Jetzt können die „Helf-Angels“ noch mehr Gutes tun

Nun konnte sich der Verein endlich einen eigenen kleinen Transporter leisten.

Polch. Bis zu 60 Kisten Lebensmittel holen die „Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ jede Woche von der Tafel Koblenz und bei verschiedenen Lebensmittelmärkten in der Region ab.

Lebensmittel, die ansonsten im Müll landen würden. Familien, die nicht so viel Geld haben, freuen sich über die noch guten, aussortierten Lebensmittel. Bisher mussten die Aktiven die Lebensmittelkisten immer mit ihrem Privatfahrzeug abholen, was zu manchem Verschleiß an den Autos geführt hat.

Nun konnte sich der Verein endlich einen eigenen kleinen Transporter leisten. In das geleaste Fahrzeug passt auch viel mehr rein als in einen Personenwagen. Jetzt können die „Helf-Angels“ noch mehr Gutes tun.

Wer Hilfe braucht und von den „Helf-Angels“ regelmäßig unterstützt werden möchte und eine Bedürftigkeit nachweisen kann, kann sich gerne an Sonja Hickmann wenden: 0177 3005110

 In das geleaste Fahrzeug passt viel mehr rein als in einen Personenwagen.

In das geleaste Fahrzeug passt viel mehr rein als in einen Personenwagen. Foto: privat

Nun konnte sich der Verein endlich einen eigenen kleinen Transporter leisten. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
 50% Sommeraktion
50% Sommeraktion
Weinfest in Walporzheim
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Empfohlene Artikel
Die Auftritte beim Latscho-Festival lockten zahlreiche Besucher an die Bühne.
221

Latscho“ kommt aus dem Romanes (Sprache der Roma) und bedeutet „Super“ oder „Alles gut“. „Koblenz zeigte sein schönstes Gesicht, denn ohne Latscho geht es nicht“, reimte die künstliche Intelligenz von Chat-GPT zu dem 3tägigen Latscho-Festival auf dem Zentralplatz. Alles rund ums Festival jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Symbolbild.
8943

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
718

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

von links Holger Klemm (TI Bad Breisig), Petra Reuter, Klaus Reuter, Ursula Reuter-Breith, Frau Rückes (cbg), Dr. Raimund Lassak (cbg)
318

Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen

Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2641

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen