Kinderkarneval in Ohlenberg
Jetzt regiert Kinderprinzessin Mia I. von Fels und Berg !
Ohlenberg. Nachdem die Bürgermeisterin Frau Dr. Susanne Lux am Sonntag, dem 25. Januar vormittags ihre Türen für die Prinzessin samt Gefolge öffnete, und alle herzlich willkommen hieß, übernahm Mia I. dann auch sogleich das Zepter für die närrische Zeit . Die Prinzessin überreichte der Bürgermeisterin ihren Sessionsorden und im Gegenzug zeigte Frau Dr. Lux mit dem Empfang ein schönes Zeichen der Wertschätzung für Tradition und Brauchtum.
Am Nachmittag dann lud der Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg zum großen Knderkarneval ins Kasbacher Bürgerhaus ein.
Eröffnet wurde die Veranstaltung natürlich von Kinderprinzessin Mia I. von Fels und Berg, gemeinsam mit Ihren Adjutantinnen Mira und Tilda. Mit einer emotionalen Rede stimmte das Prinzessinnen-Trio das kleine und große Publikum auf einen fröhlichen Nachmittag ein. Ein wunderschöner Prinzessinnen-Tanz bildete den feierlichen Auftakt und sorge sofort für tolle Stimmung und tosenden Applaus.
Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und viel Tanz u.a. von den Kindern der Kita Wirbelwind, der großen und kleinen Prinzengarde Kasbach sowie den Mini-Tanzflöhen und der Showtanzgruppe aus Ohlenberg, begeisterte das Publikum.
Ein besonderes Highlight war aber, wie immer, die Kostümprämierung zum Abschluss der Veranstaltung, bei der die kreativsten und wunderschönen Kostüme, der Mädchen und Jungen, ausgezeichnet wurden.
Kinderprinzessin Mia I. und ihre beiden Adjutantinnen Mira und Tilda begleiteten den ganzen Nachmittag mit guter Laune, Herzlichkeit und viel Nähe zu den kleinen Gästen, so dass die Moderatorinnen Anja Stöcker und Babsi Engels, mühelos durch das Programm führen konnten. Fazit: Es war eine gelungene Veranstaltung, die im Kammelle-Regen endete!
Artikel melden
CDA steht zum Recht auf Teilzeit
- Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Basiswissen bei Trennung und Scheidung
Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.
Weiterlesen
Realschule plus/Fachoberschule Kaisersesch
Schule beteiligt sich an innovativer Studie zur digitalen Bildung
Kaisersesch. Vor Kurzem haben 35 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Kaisersesch freiwillig an einer spannenden Studie der Forschungsgruppe „Technology-Enhanced Learning“ der Universität des Saarlandes teilgenommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Medizinstipendium CochemZell: Jetzt bewerben und Platz sichern
Kreis Cochem-Zell. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt das Stipendien-Programm das Landkreises Cochem-Zell seine Erfolgsgeschichte fort.
Weiterlesen
