Das Erdbeben erreichte eine Magnitude von 1,2
29.01.: Erdbeben bei Andernach registriert
Andernach. Am frühen Morgen um 5:01 Uhr wurde im Süden von Andernach, direkt an der Grenze zu Plaidt, ein kleines Erdbeben registriert. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest erreichte das Beben eine Magnitude von 1,2 bei einer Tiefe von zwölf Kilometern. Spürbare Erschütterungen traten nicht auf.
Pressemitteilung BA
Weitere Themen
Artikel melden
CDA steht zum Recht auf Teilzeit
- Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Realschule plus/Fachoberschule Kaisersesch
Schule beteiligt sich an innovativer Studie zur digitalen Bildung
Kaisersesch. Vor Kurzem haben 35 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Kaisersesch freiwillig an einer spannenden Studie der Forschungsgruppe „Technology-Enhanced Learning“ der Universität des Saarlandes teilgenommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Medizinstipendium CochemZell: Jetzt bewerben und Platz sichern
Kreis Cochem-Zell. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt das Stipendien-Programm das Landkreises Cochem-Zell seine Erfolgsgeschichte fort.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Karneval in der Stadtbücherei Andernach
Andernach. Am Samstag, 7. Februar um 11:11 Uhr findet in der Stadtbücherei Andernach das alljährliche Vorlesen mit dem Andernacher Prinzenpaar statt. In der Reihe „Vip´s für Kids“ begeistert das Prinzenpaar nebst Hofstaat wieder mit lustigen Geschichten die kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Weiterlesen
