Turnverein Bad Niederbreisig 06 e.V. spendet neue Sitzbankgruppe
Jetzt sitzt es sich wieder gut an der Jahneiche
Bad Breisig. Der Turnverein Bad Breisig ist Pate der Sitzbankgruppe an der Jahneiche oberhalb des Bad Breisiger Schützenplatzes, in Nähe der ehemaligen Keltensiedlung Auf dem Hahn, die der Verein vor vielen Jahren angeschafft und nun schon genau so lange liebevoll pflegt.
Doch leider gibt es immer Menschen, die ein solches Ehrenamt überhaupt nicht interessiert.
Die Sitzgruppe, an der schon viele Wanderer ihre wohl verdienten Pausen einlegten und den wunderschönen Blick ins Rheintal genossen, wurde im Sommer in Brand gesteckt. Tisch und eine Bank waren nicht mehr zu nutzen. Eine Reparatur nicht mehr möglich.
Mitglieder des Turnvereins bauten die Anlage ab und der Verein spendete eine neue Sitzbankgruppe. Unterstützt wurde er dabei nicht nur von eigenen Mitgliedern, sondern auch durch einen Spendenzuschuss der Firma Elektro-Krämer aus Bad Breisig. Erdal Altintop spendete spontan die Hinweistafel auf den Turnverein Bad Niederbreisig, die in den letzten Tagen nach dem Aufbau angebracht wurde. Ein weiterer Dank galt Revierförster Hoffmann und den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes, die die doch recht schwere Sitzgruppe an Ort und Stelle schafften und ebenfalls an den Aufbauarbeiten beteiligt waren.
Nach dem Aufbau durch die ehrenamtlichen Helferhände von Raimund Schmidgen, Klaus Krämer und Günter Cukjati gab es noch ein warmes Getränk, sozusagen auch gleichzeitig eine corona-gerechte Einweihung. Die neue Sitzgruppe, die jetzt die Wanderer wieder zum Verweilen einlädt, wird in Zukunft noch eine weitere Bedeutung erhalten. Sie wird eine der Stationen auf dem geplanten neuen Joga-Weg werden, der ab Frühjahr kommenden Jahres durch den Turnverein Bad Niederbreisig o6 e.V. finanziert und umgesetzt werden soll.
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Weihnachtsmarkt in Wiesbaden und Sektkellerei Henkel
Erfolgreicher Ausflug der Landfrauen Mayen-Koblenz
Kreis Mayen-Koblenz. In diesem Jahr machten sich 120 Landfrauen aus Mayen-Koblenz auf den Weg nach Wiesbaden, um den berühmten Sternschnuppenmarkt zu besuchen. Der festliche Markt bot eine zauberhafte Atmosphäre und jede Menge Gelegenheiten, in vorweihnachtlicher Stimmung zu stöbern und zu genießen.
Weiterlesen
Stadtverwaltung bleibt zwischen den Jahren geschlossen
Übersicht der Notfallkontakte
Bendorf. Die Bendorfer Stadtverwaltung bleibt „zwischen den Jahren“, also am Montag, 29. Dezember, und Dienstag, 30. Dezember, geschlossen.
Weiterlesen
Roller prallt auf stehendes Auto
16.12.: Sankt Augustin: 16-jährige Rollerfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Sankt Augustin. Am Dienstagmorgen, dem 16. Dezember, ereignete sich in Sankt Augustin-Menden ein Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Motorrollerfahrerin leicht verletzt wurde.
Weiterlesen
