See-Fans stimmen auch 2016 wieder über Deutschlands Lieblingssee ab
Jetzt voten für den „Laacher See“
Zum sechsten Mal richtet das Freizeit- und Urlaubsportal Seen.de in diesem Jahr das größte deutsche See-Voting „Dein Lieblingssee“ aus. Hunderttausende Wasserfans, die das Portal besuchen, können bis zum 31. August aus über 2.000 Seen ihren Favoriten wählen und wieder tolle Preise gewinnen.
Mit über 100.000 Votingstimmen (2014, 2015) hat sich das Sommer-Event als wichtiger Gradmesser wassertouristischer Beliebtheit etabliert. Auch in diesem Jahr wird es wieder spannend sein zu sehen, wo sich See-Urlauber in Deutschland besonders wohl fühlen und welche Geheimtipps unter den Seen dank der Unterstützung ihrer Fans für Überraschungen auf den vorderen Rängen sorgen
Gute Chancen auch für kleine Seen
Bei dem großen Voting „Dein Lieblingssee“ des Internetportals Seen.de wird ganz gezielt nach dem subjektiven Empfinden von See-Freunden gefragt! Viele Freizeitangebote, schöne Landschaften, gute Betreuung vor Ort am See – für jeden Besucher sind andere Aspekte wichtig. Am Ende entsteht so jedes Mal ein Atlas der beliebtesten Seen Deutschlands, der eine ganz andere qualitative Aussage vermittelt als rein sachliche Daten das können. Im ersten Jahr erhielt mit dem bayerischen Tegernsee ein „typischer“ Favorit die Auszeichnung, in den folgenden Jahren konnten sich auch unbekanntere Seen durchsetzen: Der Arendsee in Sachsen-Anhalt (2012), der Scharmützelsee aus
Brandenburg (2013), der Kulkwitzer See aus Sachsen (2014). Aktueller Titelträger ist der hessische Edersee, der nicht nur mit seinem vielfältigen Wassersportangebot punkten kann. Eingebettet in eine als UNESCO-Weltnaturerbe ausgewiesene Nationalparklandschaft bietet er das ganze Jahr über die Möglichkeit einzigartiger Natur- und Wildniserfahrung („Urwaldsteig Edersee“).
Welcher See am Ende 2016 das Rennen macht, liegt nicht nur an der Bekanntheit, sondern auch an dem Rückhalt, den das Gewässer bei seinen Fans hat. Um auch die
Lieblingsseen einzelner Regionen zu erfassen und zu würdigen, werden im Voting neben dem deutschlandweiten Gewinner auch die jeweiligen Bundeslandsieger ausgezeichnet.
Informationen zu über 50.000 Seen
Wer sich an heißen Sommertagen nach einem schönen See in seiner Nähe umsehen oder seinen Urlaub an einem See in Deutschland oder einem europäischen Nachbarland planen möchte, wird auf Seen.de fündig. Gemeinsam mit europäischen Institutionen, Bundesministerien, Landesbehörden und Ämtern in Deutschland sowie Organisationen vor Ort wie der DLRG (Deutsche Gesellschaft für Lebensrettung) und offiziellen Tourismusverbänden wurde eine umfassende Übersicht deutscher und europäischer Seen mit über 50.000 See-Vorstellungen geschaffen. Bis zu 85.000 Menschen pro Tag informieren sich auf dem größten deutschsprachigen Portal über Seen, Freizeitmöglichkeiten und Unterkünfte. Alle Voting-Teilnehmer unterstützen nicht nur den eigenen Lieblingssee, es gibt auch wieder attraktive Preise zu gewinnen. Ein Hausbooturlaub, ein Ferienaufenthalt am Edersee, eine Nacht im Baumhaus am See, Tauch- und Stand Up-Paddling-Kurse sowie weitere Gewinne warten beim größten deutschen See-Voting. Die Abstimmung läuft während der beiden Hochsommermonate Juli und August und erfolgt direkt auf der Website des Internetportals Seen.de, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Jetzt abstimmen unter: www.Seen.de
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Drittes BID in RLP auf dem Weg – Land fördert
Mayen plant BID zur Innenstadtstärkung
Mayen. Die Stadt Mayen plant als dritte Stadt in Rheinland-Pfalz ein Business Improvement Districts (BID) einzurichten. Auch Diez und Koblenz sind diesen Schritt gegangen. Damit macht sich nun auch Mayen auf den Weg, die Innenstadt von morgen mit gebündeltem Potenzial vor Ort aktiv mitzugestalten. Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat der Stadt Mayen dafür einen Förderbescheid über 15.000 Euro als Anschubfinanzierung für das neue BID-Projekt überreicht.
Weiterlesen
Eifelkreis Bitburg-Prüm und Landkreise Cochem-Zell und Vulkaneifel bündeln ihren telefonischen Bürgerservice
Start des gemeinsamen 115-Servicecenters Eifel-Mosel-Hunsrück
Kreis Cochem-Zell. Der Eifelkreis Bitburg-Prüm und die Landkreise Cochem-Zell und Vulkaneifel gehen einen innovativen Schritt im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit:
Weiterlesen
Autor Ernst Heimes stellt sein neues Buch in Winningen vor
„Der Sommer, der alles veränderte. Zurück nach Maillé“
Winningen. Der Autor Ernst Heimes stellt am 25. Januar in der Vinothek im Winninger Spital sein neues Buch vor.
Weiterlesen
