Allgemeine Berichte | 20.10.2025, 13:07 Uhr

Jörg Kahlert ist neuer Kreiskönig

Kreiskönig Jörg Kahlert mit Königin Dahlia Paffhausen.  Foto: Martin Krings
88

Linz. Beim diesjährigen Kreispokalschießen am 12. Oktober 2025, ausgerichtet von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe Kreuz, konnte der amtierende Schützenkönig der St. Sebastianer Schützenbruderschaft Linz e.V., Jörg Kahlert, einen besonderen Erfolg feiern: Mit einem sicheren Schuss und großem Können errang er die Würde des Kreiskönigs. Der Wettbewerb, an dem zahlreiche Schützen aus dem gesamten Kreis teilnahmen, ist ein Höhepunkt im Jahreskalender des Schützenwesens und verbindet sportlichen Ehrgeiz mit langjähriger Tradition. Jörg Kahlert setzte sich dabei in einem starken Teilnehmerfeld durch und wird nun für ein Jahr die Königswürde auf Kreisebene tragen.

Die St. Sebastianer Schützenbruderschaft Linz zeigt sich stolz über die Leistung ihres Königs. „Dieser Titel ist eine besondere Auszeichnung – nicht nur für unseren Schützenbruder Jörg Kahlert persönlich, sondern auch für unsere gesamte Bruderschaft“, heißt es aus dem Vorstand.

Mit dem Kreiskönigstitel übernimmt Kahlert nun eine repräsentative Rolle im Schützenkreis und wird bei zahlreichen Veranstaltungen als würdiger Vertreter der Schützenfamilie auftreten. Die Bruderschaft gratuliert ihm herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm für das bevorstehende Kreiskönigsjahr viel Freude, Gemeinschaft und schöne Erlebnisse.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft erhält man weitere Informationen im Internet unter http://www.schuetzenbruderschaft-linz.de/

Kreiskönig Jörg Kahlert mit Königin Dahlia Paffhausen. Foto: Martin Krings

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titel 24H Notdienst
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen