Allgemeine Berichte | 12.03.2021

Neue Kreisgesundheitsmanagerin des Rhein-Lahn-Kreises

Johanna Breithaupt startet am 1. April

Johanna Breithaupt startet als neue Kreisgesundheitsmanagerin des Rhein-Lahn-Kreises am 1. April.Quelle: Rhein-Lahn-Kreis

Rhein-Lahn-Kreis. Johanna Breithaupt wird, wie Landrat Frank

Puchtler informiert, am 1. April 2021 als neue Kreisgesundheitsmanagerin des Rhein-Lahn-Kreises starten.

Die 26-Jährige hat die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolviert. Im Rahmen des Dualen Studiums hat sie im Bereich „Gesundheit und Pflege“ mit dem Schwerpunkt „Management“ an der Katholischen Hochschule Mainz erfolgreich abgeschlossen. Berufliche Erfahrung hat sie durch ihre Tätigkeit im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gesammelt.

Als Kreisgesundheitsmanagerin des Rhein-Lahn-Kreises wird sie die Ständige Kreisgesundheitskonferenz organisieren und die Kooperationen mit den Kliniken betreuen. Es gilt, Projekte weiter zu entwickeln und das Gesundheits- und Präventionsnetzwerk auszubauen. Ein weiteres Aufgabenfeld ist das Rhein-Lahn Ärzte- Nachwuchsprogramm mit dem Ziel, ärztlichen Nachwuchs für den Kreis zu gewinnen.

Pressemitteilung des

Rhein-Lahn-Kreises

Johanna Breithaupt startet als neue Kreisgesundheitsmanagerin des Rhein-Lahn-Kreises am 1. April. Quelle: Rhein-Lahn-Kreis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeigen
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus
Floristik Meyer
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Genusstage 17./18.04.
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim