Allgemeine Berichte | 26.08.2022

Tourismusverband Vulkanregion Laacher See tagte in Maria Laach

Johannes Bell bleibt Vorsitzender

Der neu gewählte Vorstand für die kommenden vier Jahre mit den beiden Kassenprüferinnen: (v.l.) Klaus Schwarz, Alexander Rüber, Norbert Nett, Johannes Bell, Philipp Lohse, Elke Dahm, Andreas Walz, Monika Müller und Daniela May (Kassenprüferinnen), Sarah Stein. Foto: Zweckverband Vulkanregion Laacher See

Maria Laach. Auf der Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Vulkanregion Laacher See kamen über 30 Mitglieder zusammen, um sich über das vergangene Geschäftsjahr zu informieren und anstehende Projekte des Verbandes zu diskutieren. Bereits seit über 35 Jahren bündeln aktive touristische Leistungsträger ihre Kräfte und arbeiten im Tourismusverband Vulkanregion Laacher See e. V. erfolgreich zusammen. Über 150 Mitglieder konnte der Verband dabei 2021 zählen. Stets wurden die Aufgaben und der Vereinszweck zielgerichtet verfolgt. Auch fortschrittliche und innovative Neuerungen wurden vom Verband immer positiv unterstützt.

Zu Beginn der Versammlung berichtete Nikolas Junglas, Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft Mühlsteinrevier RheinEifel, zum aktuellen Sachstand des UNESCO-Welterbe Antrages „Mühlsteinrevier RheinEifel“ – ein Projekt mit Strahlkraft für die gesamte Vulkanregion Laacher See. Sodann wurde der Geschäftsbericht 2021 vorgestellt und ein Ausblick auf die kommende Saison gewährt, wonach die Kassenprüfer über die ordnungsgemäße Kassenführung berichteten und der Haushalt 2022 vorgestellt wurde. Ebenso standen Vorstandswahlen auf der Agenda der Mitgliederversammlung. Neben Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, der als Vorsitzender wiedergewählt wurde, freute sich auch Alexander Rüber vom Hotel Hansa in Mendig über die Wiederwahl zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Neben den bekannten Vorstandsmitgliedern Elke Dahm, Philipp Lohse, Klaus Schwarz und Norbert Nett gestalten auch zwei neue Gesichter die kommende Legislaturperiode mit: Andreas Walz von der Vulkanstube Bahnhof Engeln und Sven-Dirk Kreuz vom Vulkan-Expreß.

Pressemitteilung

Zweckverband

Vulkanregion Laacher See

Der neu gewählte Vorstand für die kommenden vier Jahre mit den beiden Kassenprüferinnen: (v.l.) Klaus Schwarz, Alexander Rüber, Norbert Nett, Johannes Bell, Philipp Lohse, Elke Dahm, Andreas Walz, Monika Müller und Daniela May (Kassenprüferinnen), Sarah Stein. Foto: Zweckverband Vulkanregion Laacher See

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Rosenmontag in Brohl
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Erpel. Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) freut sich über 24 neue Winterjacken. Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich für die großzügige Spende bei ihrem Sponsor Siebertz Elektro GmbH aus Erpel. Nun ist die Prinzengarde bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
Azubimesse Go
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Gegengeschäft
Wahlwerbung Thomas Meyer