Allgemeine Berichte | 11.06.2025

Wechsel in der Wehrführung der Feuerwehr Dieblich

Jonathan Sauer neuer stellvertretender Wehrführer

Feuerwehr Dieblich mit neuer Doppelspitze. Foto: Feuerwehr Dieblich

Dieblich. Die Feuerwehr Dieblich hat einen neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Bei der Versammlung wurde Jonathan Sauer im Beisein der Verbandsgemeindebürgermeisterin Kathrin Laymann, dem stellvertretenden Wehrleiter Jens Kerber sowie den anwesenden Kameraden zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt.

Er rückt für Dirk Jung, den langjährigen Vorsitzenden des Fördervereins und stellvertretenden Wehführer nach und wird Einheitsleiter Christoph Klause künftig unterstützen. Ebenfalls verändert hat sich die Aufgabe des Gerätewartes, welcher sich um die Prüfung und Pflege der Gerätschaften der Wehr kümmert. Jonathan Sauer hat dieses Amt an Michael Schäfer übergeben, der fortan diese Aufgaben übernehmen wird.

Im Anschluss dankten alle Mitglieder Dirk Jung für seine langjährigen, hingebungsvollen und vor allem stets zuverlässigen Dienste im Verein. Glücklicherweise geht er dem Verein nicht verloren und wird auch in Zukunft allen Kameraden mit seiner liebevollen und offenen Art zur Seite stehen.

Jeder Verein lebt von Menschen wie Dirk Jung die das Vereinsleben prägen, fördern und formen. Daher sagen wir nochmals vielen Dank für mehr als 25 Jahre Vorstandsarbeit. Dirk Jung war in seiner Funktion als stellvertretender Wehrführer sowie als Vorsitzender des Fördervereins maßgeblich an der Beschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeugs beteiligt, hat unzählige Berichte verfasst, Feste organisiert und vor allem die Nachwuchsarbeit der Wehr in den letzten Jahren vorangetrieben. Wir freuen uns auf viele schöne weitere Jahre mit ihm im Verein.

Feuerwehr Dieblich mit neuer Doppelspitze. Foto: Feuerwehr Dieblich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Illustration-Anzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Dieblich. Kürzlich fand in Dieblich das alljährliche Feuerwehrfest statt, organisiert von der örtlichen Feuerwehr. In diesem Jahr begann das Fest bereits am Samstagabend, als die Tore geöffnet wurden, um in entspannter Atmosphäre befreundete Wehren und Gäste zu empfangen.

Weiterlesen

Dieblich. An einem Tag im Zeitraum vom 29. September bis 2. Oktober wird die K68 in Dieblich nach einem Brandschaden instandgesetzt. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung des Streckenabschnitts; der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

Weiterlesen

Dieblich. Kürzlich stand die Moselgemeinde Dieblich erneut ganz im Zeichen des Weins, der Musik und der Geselligkeit. Drei Tage lang verwandelte sich der Festplatz in ein lebendiges Zentrum, in dem Jung und Alt gemeinsam feierten, lachten und genossen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen bot das Wetter die ideale Kulisse für das traditionsreiche Weinfest, das auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher anlockte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz: Süßes oder Saures? Regeln für eine sichere Halloween-Nacht

Halloween: Wenn der Spaß zur Straftat wird

Rheinland-Pfalz. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz gibt wichtige Hinweise für die bevorstehende Halloween-Nacht. Während Geister, Hexen und Vampire am 31. Oktober die Straßen unsicher machen und "Süßes, sonst gibt's Saures!" rufen, sollte der Spaß nicht in echte Probleme münden.

Weiterlesen

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier