Allgemeine Berichte | 27.01.2025

Jahreshauptversammlung der kfd Löf

Jubeljahr mit Blick auf Wandel und Bewahrung

Verabschiedung von Sr. Simone Weber als geistliche Begleiterin der kfd Löf. Quelle: kfd Löf

Löf. Nach der Begrüßung wurden in der gut besuchten Jahreshauptversammlung die Neumitglieder vorgestellt. Diesmal waren es seit der JHV 2024, erfreulicherweise zwölf Frauen, die sich als Sterne im kfd-Netz der Stellwand wiederfinden konnten. Das ist ein guter Start ins Jubeljahr 2025, welches unter dem Motto steht: „70 Jahre kfd Löf im Wandel der Zeit – Prüft alles und behaltet das Gute“. Es gilt dann zu entscheiden: Liebt es – verändert es - lasst es!!

Nach dem geistlichen Einstieg zum Jahresmotto mit Sr. Simone, dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder wurde der Jahresbericht 2024 und der Kassenbericht vorgetragen. Es gab keine Beanstandungen hierzu.

Die Teamsprecherin Franziska Brachtendorf bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die kfd-Arbeit weiter bestehen kann. Einen besonderen Dank galt Sr. Simone Weber, die der kfd Löf als geistliche Begleiterin über fast 10 Jahre mit Rat und Tat zur Seite stand und nun ihren Rücktritt angekündigt hatte. „Du hast uns ermutigt für die Frauensache zu kämpfen und ganz besondere und feierliche Gottesdienste zu gestalten“, so Franziska Brachtendorf in ihrer Dankesrede.

Die Kassenprüferin Heidi Gatzemeier hat eine einwandfreie, sorgfältige Kassenführung bestätigt und beantragte die Entlastung des Vorstandes, dem einstimmig stattgegeben wurde.

Als Kassenprüferinnen wurden Ingrid Nonn-Ermert und Ute Sauerborn gewählt.

Die Jahresplanung 2025 wurde von F. Brachtendorf vorgestellt und erläutert und von den Mitgliedern genehmigt. Es wurde auf die Festschrift verwiesen, in der die vorgesehenen Aktivitäten bereits angekündigt sind.

Mit guten Wünschen zum Neuen Jahr und einem Segensgebet wurde die Sitzung geschlossen.

Weitere Themen

Verabschiedung von Sr. Simone Weber als geistliche Begleiterin der kfd Löf. Quelle: kfd Löf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorgezogene Einschulung ist auf Antrag möglich

Neuwied: Anmeldung der „Kann-Kinder“ am 23. Februar

Neuwied. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten ist, dass sie aufgrund ihrer Entwicklung bereits dazu in der Lage sind, mit Erfolg am Unterricht teilzunehmen. „Kann-Kinder“ für das kommende Schuljahr 2026/27 können am Montag, 23. Februar, nach vorheriger Terminvereinbarung in den zuständigen Grundschulen der Stadt Neuwied angemeldet werden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Konzerte im Park haben einen gelungenen Umzug in den Gartensaal des Steigenberger Hotels hingelegt. Da die Kleine Bühne im Kurpark aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten nicht mehr genutzt werden kann, war eine alternative Veranstaltungsstätte für die beliebten regelmäßigen Konzerte gefragt. Bereits die ersten beiden Sonntagskonzerte im Gartensaal waren gut besucht und boten den Klassik-Fans ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Mit dem Fortschreiten des Klimawandels steigen die Häufigkeit und die Intensität von Starkregenereignissen. Das Land Rheinland-Pfalz stellt schon seit einigen Jahren landesweite Hinweiskarten für die Sturzflutgefährdung nach Starkregen zur Verfügung, die sich in verschiedenen An wendungsbereichen bewährt haben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement