Feierliche Advents-Andacht zum Abschluss
m Licht der Hoffnung: Jubiläumsfeier der kfd Löf
Löf. Die katholische Frauengemeinschaft "St. Luzia" Löf, auch bekannt als kfd, plant eine besondere Advents-Andacht mit einer Jubiläumsabschlussfeier unter dem Motto "Im Licht der Hoffnung".
Diese Veranstaltung wird am Samstag, 13. Dezember 2025, um 16:30 Uhr in der Kirche von Löf stattfinden.
Der Termin fällt auf den Festtag der heiligen Luzia, der Namenspatronin der Kirche in Löf.
Die Andacht wird von einer Bläsergruppe des Musikvereins Löf, Klaus Brachtendorf mit seiner steirischen Harmonika, dem Gesangsduo Marion und Heiko van de Sand sowie der Frauenschola Löf unter der Leitung von Chorleiter und Organist Albrecht Gietzen musikalisch untermalt.
Diese Lichterandacht markiert den Abschluss des Jubiläumsjahres der kfd Löf, die auf 70 Jahre ihres Bestehens zurückblickt. Unter dem Motto "70 Jahre kfd Löf im Wandel der Zeit – Prüft alles und behaltet das Gute" wird ein ereignisreiches Jahr gewürdigt. Alle, die sich mit der kfd Löf verbunden fühlen, sind eingeladen, an dieser besonderen Feierstunde teilzunehmen.
Geburtstagsgeschenke werden in Form von Spenden für das kfd-Projekt des kfd-Diözesanverbandes Trier gesammelt, das sich für geflüchtete Frauen und Kinder im Libanon einsetzt. Nach der Andacht folgt ein geselliges Beisammensein auf dem Platz in der Niederbach, mit einem schönen Blick auf die Luziakirche. Im Rahmen des lebendigen Adventskalenders der Gemeinde Löf wird um 18 Uhr das 13. Adventsfenster feierlich geöffnet, passend zum Tag der heiligen Luzia.
Dorfbewohner sowie Interessierte aus den Nachbarorten sind herzlich eingeladen, an der Adventsandacht teilzunehmen und im Anschluss bei netten Gesprächen, Plätzchen, Glühweinduft und Kerzenschein den Abend zu genießen. Um der Umweltfreundlichkeit Rechnung zu tragen, wird darum gebeten, nach Möglichkeit ein eigenes Trinkgefäß mitzubringen. BA
