Allgemeine Berichte | 28.01.2026

Blumenstrauß und Rennwagen: Ein Dankeschön an die Helfer

Jubiläen und Ehrungen: Ein Abend voller Anerkennung beim SFK Ulmen

Matthias Schmitt (li.) wurde von Dieter Reck und Andreas Schaden für seine 50-jährige Vereinstreue belohnt. Fotos: SFK Ulmen

Ulmen. Das Helfer- und Familienfest des Sportfahrerkreis Ulmen e.V. im ADAC markiert den Jahresbeginn und dient als Plattform, um den Mitgliedern und Freunden des Vereins für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr zu danken.

Nun fand die Veranstaltung erneut statt, bei der der Erste Vorsitzende, Dieter Reck, besondere Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit und ihr Engagement ehrte.

Im Rückblick auf das Jahr 2025 wurden drei bedeutende Jubiläen gefeiert: Ewald Lenzen, Gründungsmitglied seit der Wiedergründung des Vereins 1975, sowie Hagen Barschdorf und Matthias Schmitt, die beide seit 50 Jahren dem SFK Ulmen angehören.

Matthias Schmitt, der bei der Feier anwesend war, erhielt von Dieter Reck und seinem Stellvertreter Andreas Schaden eine Urkunde, einen Glasaufsteller und einen großen Präsentkorb. Reck würdigte Schmitts langjähriges Engagement, insbesondere seine Zeit als Vorsitzender des Vereins.

Ein weiteres Jubiläum wurde mit Michael Treinen gefeiert, der seit zehn Jahren Mitglied ist und ebenfalls eine Urkunde erhielt. Neben der Vereinszugehörigkeit wird auch das Engagement der Mitglieder geschätzt, das durch ein Punktesystem belohnt wird. In diesem Jahr erhielten Stefan Reck, Sonja Stein und der abwesende Stefan Willems die Helfernadel in Silber für das Erreichen von 500 Punkten. Andrea und Bernd Schnieders wurden für 250 Punkte mit der Helfernadel in Bronze ausgezeichnet.

Nach den offiziellen Ehrungen übernahm Andreas Schaden das Wort und bedankte sich bei Gaby Reck für ihr Engagement hinter den Kulissen bei Veranstaltungen wie der Motorradtour, der RALLYE 66 und dem Helfer- und Familienfest. Im Namen des Vorstandes überreichte er ihr einen Blumenstrauß. Der Abend klang mit einer Tombola aus, die von Matthias Busch und Sonja Stein moderiert wurde, während junge Glücks-Feen die Lose zogen. Der Hauptpreis, eine Taxifahrt im Rennwagen, wurde erst weit nach Mitternacht verlost. Der SFK Ulmen plant bereits die nächste Veranstaltung: Am 8. März wird die motorsportliche Tradition mit der Rallye Kempenich fortgesetzt. BA

Stefan Reck und Sonja Stein (li.) bekam für ihr Engagement die Helfernadel in Silber überreicht.

Stefan Reck und Sonja Stein (li.) bekam für ihr Engagement die Helfernadel in Silber überreicht.

Weitere Themen

Matthias Schmitt (li.) wurde von Dieter Reck und Andreas Schaden für seine 50-jährige Vereinstreue belohnt. Fotos: SFK Ulmen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Pellets
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Save the Date: Sonntag, 28. Juni 2026“, so der 1. Vorsitzende Hermann-Josef Doll. „Nach fünf intensiven, erfolgreichen und unvergesslichen Jahren im Stöffelpark in Enspel kehrt die Ahr-Rotwein-Klassik im Jahr 2026 an ihren Ursprung zurück – zurück ins Ahrtal, dorthin, wo diese Veranstaltung über Jahrzehnte hinweg ihre Identität, ihre Seele und ihre besondere Atmosphäre entwickelt hat.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das kommunale Kino zeigte den Film „Der Buchspazierer“

Großes Kino im kleinen Rahmen

Andernach. Großer Besucherandrang herrschte bei der ersten Filmvorführung im neuen Jahr – so viele, dass der Gemeindesaal der Andernacher evangelischen Christuskirche aus allen Nähten platzte. Obwohl sich das Team des Kommunalen Kinos sehr über die hohe Besucherzahl freute, mussten leider einige Interessierte abgewiesen werden. „Auch in diesem Jahr machen wir weiter mit großem Kino in kleinem Rahmen“, versprach Kümmerin Sigrid Schug.

Weiterlesen

58. Gelog der St.-Stephan-Nachbarschaft

Blick zurück und nach vorne

Andernach. Amtmann Albrecht Schmitz führte durch das 58. Gelog der St.-Stephan-Nachbarschaft und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Image
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in