Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Tombola-Gewinne können noch abgeholt werden

Jubiläums-Kirschbaumfest war ein voller Erfolg

Die Ausrichter freuten sich über den regen Zuspruch.  Foto: privat

Oberlützingen. In diesem Jahr jährte sich das Straßenfest zum 45. Mal und es wird noch immer so gut angenommen, wie in den Jahren zuvor. Viele Gäste aus der näheren Umgebung starteten bereits am Freitag mit kühlem Vulkanbier sowie Steaks und Würstchen vom Grill. Am Samstagnachmittag standen zunächst die Jüngsten im Mittelpunkt. An der traditionellen Kinderolympiade nahmen wieder etliche Kinder aus Oberlützingen teil. Bei verschiedenen Spielen konnten sie ihr Geschick unter Beweis stellen. Da die Temperaturen sehr hoch waren, wurde kostenlos Wasser für alle teilnehmenden Kinder zur Verfügung gestellt. Nach viel Spaß und Kampfgeist gab es für alle Kinder eine süße Überraschung.

Am Abend spielte die Band Eifeldampf zum Tanz auf. Wie bereits in den vergangenen Jahren sorgten sie mit ihrer Musik für sehr gute Stimmung bis weit in die Nacht hinein. Auch sonntags ließ der Wettergott die Kirschbäumer nicht im Stich. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Tag mit dem Frühschoppen. Ab 14 Uhr wurde das Kuchenbuffet sprichwörtlich abgeräumt. Alle 27 Kuchenspenden gingen innerhalb von einer Stunde über den Tisch.

Statt der Dorfolympiade gab es in diesem Jahr 2 Stunden Akustik Rock und Pop mit Matthi. Ein Livemusiker, der den Gästen mit seiner Performance mächtig einheizte. Direkt im Anschluss wurden an alle anwesenden Kinder Gratislose verteilt. Viele von ihnen konnten sich über einen kleinen Gewinn freuen.

Danach startete die reguläre Tombola. Auch in diesem Jahr wurde der 1. Preis von der glücklichen Gewinnerin direkt entgegengenommen. Ein 400 Euro Gutschein vom Reisebüro Marino in Burgbrohl.

Das Orgateam und alle Helfer freuen sich über ein gelungenes Jubiläumsfest auf den Kirschbäumen. Der Erlös kommt auch in diesem Jahr wieder der Dorfgemeinschaft zu Gute. Es wurden noch nicht alle Gewinne abgeholt. Folgende Losnummern stehen noch aus:

Grün: 026, 032, 072, 076, 182, 189, 247, 255, 287

Blau: 029, 687

Rosa: 127, 140, 163

Gelb: 002, 029, 061, 132, 321, 350, 360, 376, 646, 792, 805, 857, 863

Die Gewinne können abgeholt werden bei Jens Distelrath, Zum Heiligenhäuschen 1 in Oberlützingen, Telefonnummer: 0177 5143172

Die Ausrichter freuten sich über den regen Zuspruch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Verwaltungsfachkraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für diese Arbeiten gesetzliche Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu beachten. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied hin. Ziel ist es, den Schutz der Tierwelt während der Brutzeit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Nierendorf war jeck

Nierendorf. Zahlreiche Karnevalsfans säumten die Straßen von Nierendorf und verfolgten begeistert den Umzug, der von Beginn an für ausgelassene Stimmung sorgte. Während die bunt geschmückten Wagen vorbeizogen, feierten Jung und Alt gemeinsam und ließen sich von der fröhlichen Atmosphäre mitreißen.

Weiterlesen

CDU-Abgeordnete informieren sich über Zukunftsaufgaben

Alsberg-Kaserne Rennerod nimmt beim Sanitätsdienst weiter wichtige Aufgaben wahr

Rennerod. Bei einem Besuch des Sanitätsregiments 2 „Westerwald“ informierten sich die CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Marlon Bröhr und Harald Orthey über aktuelle Herausforderungen, künftige Aufgaben und die Anliegen von Führung und Mannschaft. Ziel ist es, die Chancen des in der Region fest verankerten Standorts weiter auszubauen.

Weiterlesen

Bisher gibt es keine weiteren Einzelheiten zum „Sicherheitsvorfall“

13.02.: Flughafen Köln/Bonn nach Störung wieder in Betrieb

Köln/Bonn. Am Flughafen Köln/Bonn kam es am Morgen zu einer vorübergehenden Unterbrechung des Flugbetriebs, als der Sicherheitsbereich geräumt werden musste. Diese Maßnahme wurde von der Bundespolizei veranlasst. Wie der WDR berichtet, konnte nach der zeitweiligen Schließung der Flughafen inzwischen wieder den Betrieb aufnehmen. Die Beamten haben bisher keine Einzelheiten zu dem „Sicherheitsvorfall“ preisgegeben, so der WDR.BA

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der VG Altenahr
Daueranzeige (Februar 26)
Karnevalsumzug Walporzheim
Anzeige Valentinstag
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm