Wertschätzung für ehrenamtlichen Einsatz

Jubiläumsweinköniginnen wurden geehrt

Jubiläumsweinköniginnen wurden geehrt

Die früheren Repräsentantinnen des Weinortes freuten sich über die Ehrung. Privat

Dernau. Bei der Wahlveranstaltung des Verkehrsvereins wurde nicht nur mit Corinna Gilles die neue Weinkönigin 2018/19 gewählt und die Organisation des Festzuges besprochen, sondern es wurden auch die Jubiläumsweinköniginnen geehrt, die in den vergangenen Jahrzehnten als Repräsentantinnen ihres Weinortes unterwegs waren. Die Ehrung hat sowohl für die Geehrten als auch für die Dorfgemeinschaft eine hohe Bedeutung.

Sie ist ein Symbol der gegenseitigen Wertschätzung, und nur so ist der hohe ehrenamtliche Einsatz der Bürgerinnen und Bürger für ihren Heimatort möglich, so Ingrid Näkel-Surges als Vorsitzende des Verkehrsvereins.

Besondere Jubiläen können 2018 feiern:

Elke Surges als Silberjubilarin, Marianne Hansen als Goldjubilarin, Hedwig Gorbach als Diamantene Königin und Juliane Riske als eiserne Jubilarin. Weitere Ehrungen gab es für Marita Josten 55 Jahre, Sonja Kurth für 30 Jahre, Christina Knieps 20 Jahre, Melanie Nelles 15 Jahre, Mandy Großgarten 10 Jahre und Nora Heimermann war vor fünf Jahren Weinkönigin.