Allgemeine Berichte | 09.08.2017

Freiheitswochen 2018

Jugend Freiheits-Camp

Es werden Senioren gesucht, die sich an der Aktion beteiligen

Kreis Ahrweiler. Ein besonders Anliegen der Freiheiter Initiative ist es, die Jugendarbeit im Rahmen der Ahrweiler Freiheitswochen weiter zu vertiefen. Hierzu soll erstmals ein Jugendcamp in der Jugendherberge in Altenahr vom 16. bis 18. März 2018 durchgeführt werden. In Zusammenarbeit mit der offenen Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler und der Pfadfinderorganisation (Grafschaft) wird ein aktives und hochwertiges Freizeitwochenende mit ca. 90 Jugendlichen vorbereitet. Es werden Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren aus allen gesellschaftlichen Bereichen teilnehmen. Kinder aus Flüchtlingsfamilien werden eingebunden. Wir sind derzeit dabei, ein angemessenes Workshop Programm zusammenzustellen. Die Workshops werden praktische, theoretische, technische sowie künstlerische, kulturelle, geschichtliche und gestalterische Inhalte haben. Die Workshops werden am Samstag, 17. März in der Zeit von ca. 09:00 bis 15:00 Uhr an unterschiedlichen Orten zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Altenahr durchgeführt. In ausgewählte und geeignete Workshops sollen auch Senioren eingebunden werden. Damit möchten wir das Leitthema der 3. Ahrweiler Freiheitswochen vom 7. bis 18. März 2017 „Demografischer

Wandel – Miteinander der Generationen“ auch in diesem Bereich konkret umsetzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Senioren freiwillig melden und ehrenamtlich an dieser besonderen Aktion beteiligen.

Teilnahmebekundungen von Senioren mit Name, Erreichbarkeit und Schwerpunkt-Interessenbereiche einer möglichen Beteiligung bitte an:

info@freiheiter-aw.de oder

02641/917129

Wir werden dann bis Ende des Jahres die konkreten Absprachen treffen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Eine sehr beeindruckende Krippen- und Kirchenführung erlebten nun Mitglieder des Initiativkreises vom www.martinsweg-am-mittelrhein.de in der Pfarrkirche Sankt Suitbert Rheinbrohl.

Weiterlesen

Raubach. In diesem Jahr begehen die Orts- und Kirchengemeinde Raubach ein außergewöhnliches Jubiläum: 800 Jahre nach der ersten urkundlichen Erwähnung plant das Dorf ein großes Festjahr, das von Vereinen, Verbänden, Gemeindeorganisationen und Kirchengemeinden gemeinsam gestaltet wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. In einer feierlichen und zugleich würdigen Zeremonie vor Beginn der Gardesitzung hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. Kommandeur Alexander Wertgen nahm die Auszeichnungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor und würdigte damit außergewöhnliches Engagement für die Ehrengarde sowie für das gesellschaftliche und menschliche Miteinander in der Stadt.

Weiterlesen

Mayen. Das Projekt „Vom Wunsch zur Realität – Inklusion in Hobby und Freizeit“ wird von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. mit Unterstützung von Aktion Mensch organisiert. Es lädt zum ersten Stammtischtreffen „Freizeit inklusiv“ im Themenfeld Sport ein, welches im Anschluss an das Netzwerkcafé im September 2025 stattfindet. Diese Veranstaltung richtet sich an Vereinsvorsitzende, Menschen...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard