Allgemeine Berichte | 17.10.2025

Jung und Alt vereint: Dieblichs Feuerwehrfest begeistert

Jugendfeuerwehr glänzt bei Schauübung

Herbstliches Vergnügen: Erfolgreiches Fest der Feuerwehr Dieblich. Foto: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dieblich

Dieblich. Kürzlich fand in Dieblich das alljährliche Feuerwehrfest statt, organisiert von der örtlichen Feuerwehr. In diesem Jahr begann das Fest bereits am Samstagabend, als die Tore geöffnet wurden, um in entspannter Atmosphäre befreundete Wehren und Gäste zu empfangen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen eines abwechslungsreichen Programms, das sowohl für die jüngeren als auch die älteren Besucher bei herbstlichem Wetter einiges zu bieten hatte.

Ein besonderes Highlight des Festes war die Schauübung der Jugendfeuerwehr. Der Nachwuchs, betreut von Jugendwart Christian Hain, demonstrierte eindrucksvoll sein Können. Mit einem Löschangriff wurde die Qualität der Ausbildung sowie der ausgeprägte Teamgeist der jungen Feuerwehrleute deutlich sichtbar.

Neben einem leckeren Mittagessen und zahlreichen Spielangeboten für Kinder fanden auch Beförderungen und Ehrungen statt. Heribert Klause, Martin Nikolay und Dirk Jung wurden für ihr langjähriges Engagement und ihren besonderen Einsatz gewürdigt. Dirk Jung wurde zudem für seine 35 Jahre bei der Feuerwehr Dieblich mit dem goldenen Ehrenzeichen geehrt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und die Feuerwehr Dieblich drückte ihre Dankbarkeit gegenüber allen Helfern, Unterstützern und Besuchern aus, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. BA

Weitere Themen

Herbstliches Vergnügen: Erfolgreiches Fest der Feuerwehr Dieblich. Foto: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dieblich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Adventanzeige
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach