Sommervorspiele der Kreismusikschule Mayen-Koblenz im Martinus-Museum in Bassenheim
Junge Musikerinnen und Musiker begeisterten

Bassenheim. Im Martinus-Museum in Bassenheim fanden zwei Sommervorspiele der Kreismusikschule Mayen-Koblenz statt. Im ersten Konzert spielten die Querflöten- und KlavierschülerInnen der Klasse von Sylvia Mel-André.
Das Programm umfasste Kinderlieder, klassische Arrangements, Popsongs wie „Super Trouper“ von ABBA, aber auch das anspruchsvolle „Concertino“ von Cecil Chaminade, gespielt von Nik Gleich. Hervorragend begleitet wurde er von Harald Meyer am Klavier. Im zweiten Konzert stand die Gitarre im Mittelpunkt. Es wurde deutlich, wie facettenreich dieses Instrument ist. Einfache Melodien erklangen ebenso wie für die klassische Gitarre arrangierte Popsongs. Neben klassischer Literatur spielte Anica Kuchera die berühmte spanische Romanze. Ihr Bruder Carsten improvisierte über „Fly me to the moon“ auf der Jazzgitarre. Den krönenden Abschluss bildete „We are the Champions“, bei dem Johannes Pelzer seine E-Gitarre so richtig „röhren“ ließ, begleitet von den ZweigstellenleiterInnen Sylvia Mel-André und Johannes André.
Weitere Informationen und Anmeldung im Sekretariat der Kreismusikschule, Tel. (0 26 32) 9 57 40 -0, E-Mail: info@kms-myk.de, www.kms-myk.de oder Facebook https://www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Sprech- und Besuchszeiten: Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.
BA