Konzert in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler
Junge Talente brillieren
Ahrweiler. Die Junge Union Kreis Ahrweiler lädt ein zur Kammermusik. Das erfolgreiche Geschwisterduo Sophie-Marie und Jan-Raphael Kemnitzer trägt Stücke von Beethoven über Chopin bis Wieniawski auf Violine und Klavier am Samstag, 25. Juni, um 19.30 Uhr in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler vor.
Sophie-Marie (13) und Jan-Raphael (16) spielen beide seit ihrem fünften Lebensjahr. Jan-Raphael, Preisträger bei „Jugend musiziert“ und „Jugend jazzt“, spielt Klavier im Landesjugendjazzorchester Rheinland-Pfalz. Seine Lieblingskomponisten sind Beethoven und Chopin.
Seine Schwester Sophie-Marie, ebenfalls Preisträgerin bei „Jugend musiziert“, spielt Violine im Ensemble für neue Musik Rheinland-Pfalz.
Klaus Liewald, Vorsitzender des „Bürgervereins Synagoge“, zum bevorstehenden Klassikkonzert: „Die beiden spielen ausgezeichnet. Ich habe ihren Auftritten schon mehrmals beiwohnen dürfen und freue mich auch dieses Mal über ein wunderbares Konzert.“
Der Eintritt ist frei. Das Konzert für Violine und Klavier findet am 25. Juni in der Altenbaustraße 12 in Ahrweiler, statt. Einlass ist ab 18.50 Uhr. Pressemitteilung der
Jungen Union Kreis Ahrweiler
