Allgemeine Berichte | 08.11.2021

Emil Romes aus Sinzig begeisterte mit turbulenten Einlagen

Junger Sinziger überzeugte bei „Wetten dass..?“

Sinzig. Über 14 Millionen Menschen fiebern bei „Wetten dass..?“ mit Emil Romes aus Sinzig mit.

Der 8-Jährige brachte mit seiner Kinderwette die Live-Show in der Messehalle in Nürnberg zum Brodeln. Nach elf Jahren Pause sagt Thomas Gottschalk endlich wieder die vier Worte, auf die Emil so hingearbeitet hat „Top, die Wette gilt!“ Emil schwang sich mit seinen Füßen hoch in eine der 28 Schlingen, die in einer beeindruckenden Kulisse eines U-Bahn-Waggons von der Decke hingen. Der kleine Turner hatte zweieinhalb Minuten Zeit, um sich kopfüber zum Ticketautomaten zu schwingen, sein Ticket einzulösen. Und dann ging es wieder zurück. Dabei durfte er nicht runterfallen. Sonst ging es wieder von vorne los. Und die Zeit rannte! „Wird er es schaffen?“, fragt Gottschalk Emil‘s Wettpatin Helene Fischer. „Ja, ich vertraue ihm,“ zögerte die Sängerin keine Sekunde. Und dann geht’s los. Mit Schwung und Technik hangelte er sich von Schlinge zu Schlinge.

Die Halle tobte. Emils Fans im Publikum samt Eltern, Freunden und Grundschullehrerin hielten den Atem an. Wette gewonnen!

Mama Nicole Romes war vor Aufregung zu Tränen gerührt: „Was lässig aussieht, war ein halbes Jahr intensives Training mit Turnlehrerin Lucina Treter. Die ersten Wochen hat Emil nur zwei bis drei Schlingen geschafft. Er ist immer wieder runter gefallen.“ Diesmal nicht! Auch während der Show wich Lucina Treter nicht von Emils Seite und stand hinter den Kulissen, falls Emil sie braucht. Emil freute sich als Helene Fischer und Michelle Hunziker persönlich zum Gratulieren kommen. Erst als sein Wettpreis, Trampolin-Youtube-Star Vinny Piano, vor ihm stand verschlug es Emil die Sprache. Sein Traum wird wahr: Ein gemeinsamer Tag auf dem Trampolin!

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Rech. Mit großem Engagement haben die Sternsinger in diesem Jahr in Rech wieder den Segen zu den Häusern gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt kamen 1.740 Euro zusammen, die dem Kindermissionswerk und dessen Projekte in Bangladesh zugutekommen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Wenn das evangelische Gemeindehaus aus allen Nähten platzt und ein dreifaches „Schinnebröder Alaaf“ erschallt, dann ist es wieder so weit: Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. lud am vergangenen Samstag, den 17. Januar zur großen Kindersitzung ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau präsentierte sich die Schule mit vielen neu gestalteten, modernen...

Weiterlesen

Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V.

Beständig geht es ins neue Vereinsjahr

Grafschaft. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V. wurde unter anderem auch ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige