Allgemeine Berichte | 08.11.2021

Emil Romes aus Sinzig begeisterte mit turbulenten Einlagen

Junger Sinziger überzeugte bei „Wetten dass..?“

Sinzig. Über 14 Millionen Menschen fiebern bei „Wetten dass..?“ mit Emil Romes aus Sinzig mit.

Der 8-Jährige brachte mit seiner Kinderwette die Live-Show in der Messehalle in Nürnberg zum Brodeln. Nach elf Jahren Pause sagt Thomas Gottschalk endlich wieder die vier Worte, auf die Emil so hingearbeitet hat „Top, die Wette gilt!“ Emil schwang sich mit seinen Füßen hoch in eine der 28 Schlingen, die in einer beeindruckenden Kulisse eines U-Bahn-Waggons von der Decke hingen. Der kleine Turner hatte zweieinhalb Minuten Zeit, um sich kopfüber zum Ticketautomaten zu schwingen, sein Ticket einzulösen. Und dann ging es wieder zurück. Dabei durfte er nicht runterfallen. Sonst ging es wieder von vorne los. Und die Zeit rannte! „Wird er es schaffen?“, fragt Gottschalk Emil‘s Wettpatin Helene Fischer. „Ja, ich vertraue ihm,“ zögerte die Sängerin keine Sekunde. Und dann geht’s los. Mit Schwung und Technik hangelte er sich von Schlinge zu Schlinge.

Die Halle tobte. Emils Fans im Publikum samt Eltern, Freunden und Grundschullehrerin hielten den Atem an. Wette gewonnen!

Mama Nicole Romes war vor Aufregung zu Tränen gerührt: „Was lässig aussieht, war ein halbes Jahr intensives Training mit Turnlehrerin Lucina Treter. Die ersten Wochen hat Emil nur zwei bis drei Schlingen geschafft. Er ist immer wieder runter gefallen.“ Diesmal nicht! Auch während der Show wich Lucina Treter nicht von Emils Seite und stand hinter den Kulissen, falls Emil sie braucht. Emil freute sich als Helene Fischer und Michelle Hunziker persönlich zum Gratulieren kommen. Erst als sein Wettpreis, Trampolin-Youtube-Star Vinny Piano, vor ihm stand verschlug es Emil die Sprache. Sein Traum wird wahr: Ein gemeinsamer Tag auf dem Trampolin!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Sinzig. Ende September wurde die Feuerwehr Sinzig zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kölner Straße alarmiert. Eine Person war in eine Zwangslage geraten – konkret handelte es sich um ein Kind, das beim Spielen mit einem Bein in einer Astgabel feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mittels spezieller Hebekissen gelang es den Feuerwehrleuten, das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden