Trinkzug zum Abschluss der Bodendorfer Kirmes
Junggesellen und Blue Velvet ermittelten Majestäten
Bad Bodendorf. Mit dem großen Trinkzug der Junggesellen am Kirmesdienstag ging die traditionsreiche Bad Bodendorfer Kirmes zu Ende. Für die Junggesellen war an den Kirmestagen einmal mehr Schwerstarbeit angesagt. Mit dem Besuch an allen Kirmestagen waren die Verantwortlichen bei den Junggesellen und den Schützen zufrieden.
Zunächst gilt es aber noch ein Nachtrag zum Schützengeschehen am Sonntag zu liefern: dort wurde Gabriel Dräger Schülerprinz und Jana Hengsberg Jungschützenprinzessin. Die Würde des Bürgerkönigs errang René Kurth.
Am Montagabend war es auf dem Schützenplatz noch einmal spannend geworden. Denn die Junggesellen und die Mädels aus dem Umfeld der Showtanzgruppe Blue Velvet ermittelten ihre neuen Majestäten.
Bei den Mädels haben die Gestecke des Königsvogels übrigens etwas anderer Namen. Erfolgreich geschossen haben: Zoe Leydecker – linker Flügel, Kristina Maag – rechter Flügel, Luisa Huyeng – Kopf, Lena Kessel – Krone, Julia Schramm – Gieskanne, Aj Beyreuther – Sonnenblume, Jahannia Breuer - Schweif, Marie Rehfeuter – Rumpf. Die neue Königin Marie Rehfeuter hatte mit dem 82. Schuss um 20:45 Uhr entscheidend getroffen.
Bei den Junggesellen legten erfolgreich auf die Bestecke an: Marcel Jonas – Krone, Oliver Heuser – linker Flügel, Ben Seidel – Kopf, Felix Steinborn – Zepter, Leopold Vogel – Reichsapfel, Fabian Liedke – linker Flügel.
Die JGV-Majestät Justus Schlagwein wurde mit 164 Schüssen zum JGV-König um 23:15 Uhr erkoren.
Eine lange Tradition hat der Kriegszug der Junggesellen am Kirmesdienstag. Fester Anlaufpunkt dabei ist die Feuerwehr, die auch zahlreiche Kiebitze begrüßen kann.
Mit dem feurigen Ende des Kirmesmanns fand gegen Mitternacht am Dienstag die Kirmes ihren Abschluss. BL
Die Mädels von Blue Velvet nach ihrem Schießwettbewerb.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Allgemeine Berichte
Nachhaltige Impulse für Mayens Innenstadt durch Förderprogramme
Mayen. Seit 2023 bringt die Stadt Mayen dank gleich zwei großer Förderprogramme eine bemerkenswerte Entwicklung in der Innenstadt in Gang.
Weiterlesen
Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus erhält modernen Anbau
7,9 Millionen Euro für die Zukunft: symbolischer Spatenstich markiert Beginn der Bauarbeiten
Koblenz. Der symbolische Spatenstich markierte den Beginn der Bauarbeiten für den dreigeschossigen Erweiterungsbau der Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus.
Weiterlesen
