Allgemeine Berichte | 29.07.2014

Veranstaltungsreihe im Himmeroder Hof in Rheinbach

„Just for fun“ gibt sich die Ehre

Sie garantieren feine, handgemachte Live-Musik: Peter Rosué (Gitarre, Gesang), Bernhard Marchand (Keyboard), Hermann Heuser (Akustikgitarre), Uwe Melder (Saxophon und Gesang), Barbara Trieschnigg (Gesang), Karsten Braun (Bass) und Marco Schmitz (Schlagzeug) von „Just for fun“.privat

Rheinbach. In der Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“ kommt am Freitag, 1. August, um 19 Uhr die Band „Just for fun“ in den Himmeroder Hof nach Rheinbach. Die Band steht für musikalische Qualität und frische Interpretation von Songs namhafter Pop-, Rock- und Bluesrock-Größen. Das Repertoire besteht aus kernigen Blues-, Rock- und Pop-Songs. Dabei orientiert sich „Just for fun“ an Musikern wie Eric Clapton oder Alanis Morissette. Es sind aber nicht nur Klassiker, sondern auch aktuelle, zeitlose Nummern von BAP, Toto oder Pink im Programm. Wie üblich ist der Eintritt frei, Spenden für die Künstler sind willkommen. Weitere Infos unter www.kultur-im-himmeroderhof.de.

Die Formation „Just for fun“ besteht in wechselnden Besetzungen seit Mitte der siebziger Jahre. Die aktuelle Bandbesetzung ist ein gelungener Mix aus erfahrenen und jungen Musikern. Als Urgesteine der Band sind aus den Anfängen noch Peter Rosué und Bernhard Marchand dabei. Die Band hat sich über die Jahre einen Namen für ihre musikalische Qualität und frische Interpretation von Songs namhafter Pop-, Rock- und Bluesrock-Größen gemacht. Die Konzertbesucher erwartet handgemachte Covermusik mit eigener Note. Bei ihren Konzerten überzeugen die Musiker durch ihre Spielfreude. Der Sound der Band ist ausgewogenen und transparent.

Sie garantieren feine, handgemachte Live-Musik: Peter Rosué (Gitarre, Gesang), Bernhard Marchand (Keyboard), Hermann Heuser (Akustikgitarre), Uwe Melder (Saxophon und Gesang), Barbara Trieschnigg (Gesang), Karsten Braun (Bass) und Marco Schmitz (Schlagzeug) von „Just for fun“.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Korkenfrei Print
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
116

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
164

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
4978

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

es ist angerichtet: faires Frühstück am 20. Juni 2026
526

Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Der neu gewählte Vorstand des Funkencorps
171

Linz am Rhein. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung blickte das Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V. aus Linz am Rhein auf eine erfolgreiche Karnevalssession zurück und stellte zugleich die Weichen für die kommenden Jahre. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich über die Vereinsarbeit zu informieren sowie aktiv an den Entscheidungen für die Zukunft des Traditionsvereins mitzuwirken.

Von Niklas Brockhaus aus Dattenberg

Weiterlesen