Allgemeine Berichte | 05.02.2026

Musikalischer Auftakt in die Karnevalszeit im Paul-Gerhardt-Haus

Jutta Kremer verzaubert mit Gesang beim geteilten Frühstück

Generation 50+ schunkelt sich in die närrische Saison.

VG Weißenthurm. Ein besonderes Erlebnis bot das jüngste geteilte Frühstück des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Im Paul-Gerhardt-Haus in Mülheim-Kärlich verbreitete die bekannte „singende Wirtin“ Jutta Kremer eine ausgelassene Stimmung.

Die Generation 50+ sowie die Seniorinnen und Senioren wurden von ihr musikalisch auf die bevorstehende Karnevalszeit eingestimmt.

Mit ihrer herzlichen Persönlichkeit und ihrem unverwechselbaren Gesang verwandelte Jutta Kremer den Frühstückstisch in eine kleine Bühne. Während Kaffee und Brötchen genossen wurden und angeregte Gespräche stattfanden, entwickelte sich das Treffen zu einem musikalischen Beisammensein. Mitsingen, Schunkeln und herzhaftes Lachen waren ausdrücklich erwünscht. Ihre Lieder boten die Gelegenheit, den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen und sich der närrischen Vorfreude hinzugeben. Ein Höhepunkt war dabei „Der Seemann“, Jutta Kremers Lieblingslied. Der Besuch der „singenden Wirtin“ verwandelte das geteilte Frühstück in einen stimmungsvollen Auftakt zur Karnevalszeit und sorgte für viel gute Laune.

Das nächste geteilte Frühstück in Mülheim-Kärlich ist für den 17. März 2026 von 9 bis 11 Uhr geplant. Manfred Schmid, der Vorsitzende des Klima- und Umweltbeirats der VG Weißenthurm, wird dann zu Gast sein. Auch in Weißenthurm und den Rheindörfern findet regelmäßig der gemeinsame Start in den Tag statt. Weitere Informationen dazu und zu allen Angeboten des BürgerSTÜTZPUNKT+ sind auf der Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de zu finden, ganz am Ende der Seite unter BürgerSTÜTZPUNKT+ und dann Angebote. BA

Generation 50+ schunkelt sich in die närrische Saison. Foto: VG Weißenthurm / Nina Ketzner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die heiße Phase des Karnevals beginnt. Damit einher gehen zahlreiche Karnevalssitzungen, Feste und Partys. Das Jugendamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Jugendschutzgesetz in der Karnevalszeit zu beachten.

Weiterlesen

Neuwied. Ende Oktober 2023 hat das Ordnungsamt begonnen, auf den innerörtlichen Straßen der Stadt Neuwied zu blitzen. Vorausgegangen war ein Beschluss des Stadtrates, die Geschwindigkeitsüberwachung von der Polizei zu übernehmen, um die Verkehrssicherheit durch eine höhere Kontrolldicht zu verbessern und gleichzeitig die Polizei zu entlasten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tänze, Musik und Akrobatik begeistern die Jecken

Tolle Stimmung bei „Pöhlern“

Leutesdorf. Am 31. Januar fand in Leutesdorf die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ statt. Leider hatten nicht besonders viele Närrinnen un Narren den weg in den festlich geschmückten Saal des Leyscher Hof gefunden. Die anwesenden Jecken jedoch verbrachten einen sehr gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft