Allgemeine Berichte | 04.07.2025

Sommerausflug: Rheinbreitbach feiert in Köln

KG „Me haalen et us“ Rheinbreitbach on Tour

Ausflug der KG „Me haalen et us“ Rheinbreitbach.Foto: Michael Frings

Rheinbreitbach. Gut gelaunt und bei schönstem Sommerwetter trafen sich am 28. Juni fünfundzwanzig Mitglieder der KG Rheinbreitbach an der Honnefer Fähre für eine Tagestour nach Köln.

Pünktlich um 9:30 Uhr ging die Fahrt los, zunächst mit der Fähre nach Rolandseck, um von dort aus mit der Bahn weiter in die Domstadt zu reisen. Dort angekommen, musste zunächst der Wasserhaushalt in Form von Kölsch beim „Gaffel am Dom“ reguliert werden, ehe das Tagesprogramm um 12 Uhr in Gestalt einer karnevalistischen Stadtführung startete.

An bekannten Stellen wie dem Jupp-Schmitz-Denkmal oder dem Ostermann-Brunnen wurde durch Stadtführer Albert Wolf in heiterer Form die ein oder andere Anekdote zum Kölner Karneval erzählt – bei diesem warmen Wetter selbstverständlich stets mit Trinkpausen, für die in schöner Regelmäßigkeit mehrere Brauhäuser besucht wurden.

Im Anschluss an die Stadtführung wurde im Sion Brauhaus bei Speis und Trank gelacht, gesungen und denn auch das ein oder andere „Rheinbreitbach Alaaf“ gerufen. So gestärkt ging es gegen 16 Uhr zurück zum Rolandseck und für einen gemütlichen Ausklang noch in den Biergarten „Salmen-fang“ in Rheinbreitbach.

Trotz der Hitze war es ein rundum gelungener Ausflug! Es wurden einige schöne Stunden miteinander verbracht und jede Menge Spaß gehabt. Ein Dank gilt den Organisatoren des Ausflugs, denn alles hat perfekt gepasst.

KG „Me haalen et us“ Rheinbreitbach on Tour
KG „Me haalen et us“ Rheinbreitbach on Tour
KG „Me haalen et us“ Rheinbreitbach on Tour
KG „Me haalen et us“ Rheinbreitbach on Tour
KG „Me haalen et us“ Rheinbreitbach on Tour

Ausflug der KG „Me haalen et us“ Rheinbreitbach.Foto: Michael Frings

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig schließen sich der bundesweiten Initiative Augenblick an und setzen damit ein klares Zeichen für mehr Kindersicherheit im Thermalbad. Mit eindringlichen Postern, klaren Bildschirm-Botschaften und gezielter Öffentlichkeitsarbeit möchte das traditionsreiche Bad in Bad Breisig auf ein unterschätztes Problem aufmerksam machen.

Weiterlesen

Adenau. „Ich male ein Bild, ein schönes Bild, ich male mir den Winter“ heißt es in einem Gedicht von Josef Guggenmoos. Anlässlich des Welttags der Poesie am 21. März startet die Stadtbücherei die Aktion „Ich male mir den Frühling“.

Weiterlesen

Waldorf. Regenjacken statt Sonnenbrillen, Gummistiefel statt Pumps – doch die Stimmung war alles andere als trüb: Beim diesjährigen Rosenmontagszug in Waldorf trotzten die Jecken tapfer dem Dauerregen und verwandelten die Straßen dennoch in ein buntes, fröhliches Narrenmeer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Eine zweijährige Kooperation der Kreisverwaltung Ahrweiler mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ist jetzt zu Ende gegangen. In einer Abschlussveranstaltung zogen die Beteiligten eine positive Bilanz und stellten zugleich die Weichen für die weitere Gesundheitsförderung der Beschäftigten. Ziel des BGM ist es, die Gesundheit am...

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Wir helfen im Trauerfall
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige