Auch die Jüngsten unter den tanzfreudigen Gardemädels konnten bereits mit einem tollen Auftritt überzeugen. Fotos: TE

Am 11.02.2025

Allgemeine Berichte

Kunterbuntes Narrenspektakel zum 70. Vereinsjubiläum in Urmersbach

KGU erfreute mit närrischer Vielfalt und tollen Akteuren

Urmersbach. Mit dem Motto: „70 Jahre wie eh und je - mit Allen Wohl und niemand weh“ startete die KGU in der Narrenarena vom Gasthof Briese in die Jubiläums-Sitzung 2025. Olli Berressem als närrischer Moderator und Sitzungspräsident Tim übernahmen nebst Elferrat die Leitung des Bühnenspektakels, das einmal mehr mit viel Lokalkolorit, herrlichem Wortwitz und herausragenden Tänzen farbenfrohe Akzente setzte. Den Anfang machte der starke karnevalistische Nachwuchs des Vereins - die kleinen rot-weißen „Fünkchen“. Gefolgt von ihren großen Schwestern, den rot-weißen Funken der KGU.

Tim Steffes-Tun hatte so einiges über den komplett neu eingekleideten Elferrat zu berichten und erfreute mit trefflich gesetzten Pointen. KGU-Solomariechen Mia Berressem wirbelte per Solotanz trefflich über das Narrenparkett, was auch dem Gardetanzpaar Leon und Jolina gelang. Das bekannte Tanzgeschwader der „Meensterer Angels“ entführte auf tänzerisch hohem Niveau in den Garten Eden, bevor Moderator und Sänger Olli für original „Kölsche Tön“ zum Mikrofon griff. Hier war für die Narrenschar das Mitsingen von Stimmungshits angesagt.

Im zweiten Durchgang der Narrensause sorgten beim Sketch „Off de allerletzte Stepp“ zunächst Wartezimmererlebnisse beim Onkel Doktor für Gaudi, bevor Martin und Nico einen amüsanten Einkaufsbummel im Discounter gesanglich präsentierten. Es folgte die Eroberung der Bühne durch das Tanzcorps der Mayener Prinzengarde. Mehr als 30 Aktive erfreuten hier bei ihrer Darbietung ein ausgelassen feierndes Publikum. Dessen Laune blieb weiterhin hervorragend, da auch der Showtanz der großen KGU-Funken in Piratenkostümen eine echte Augenweide war. Gleiches galt für den exzellenten Beitrag der Formation „Wellinger Dreamgirls“, die mit ihrer Performance „Marry me“ begeisterten. Abgelöst wurden die versierten Tänzerinnen und Tänzer aus Welling von den Recken des KGU-Männerballetts, die sich als starke Rugby-Gamer mit Cheerleadern in die Herzen des Publikums tanzten.

Für den Schlussakkord bei der Jubiläumssitzung in der Urmersbacher Narrhalla zeichneten Nico und Lucas verantwortlich, die zu gefühlvoller Gitarrenbegleitung ihrem wunderschönen Heimatort „Ormeschbach“ ein romantisches Liedchen widmeten. TE

Moderator und Sänger Olli stimmte „Kölsche Tön“ an und anmierte das närrische Publikum zum Mitsingen.

Moderator und Sänger Olli stimmte „Kölsche Tön“ an und anmierte das närrische Publikum zum Mitsingen.

Das Gardetanzpaar Leon und Jolina erfreute in Urmersbach mit einer gelungenen Paartanzdarbietung.

Das Gardetanzpaar Leon und Jolina erfreute in Urmersbach mit einer gelungenen Paartanzdarbietung.

Komitäter Tim Steffes-Tun präsentierte mit herrlichem Wortwitz Geschichten rund um die Kollegen vom Elferrat.

Komitäter Tim Steffes-Tun präsentierte mit herrlichem Wortwitz Geschichten rund um die Kollegen vom Elferrat.

Weitere Themen

Auch die Jüngsten unter den tanzfreudigen Gardemädels konnten bereits mit einem tollen Auftritt überzeugen. Fotos: TE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Neukunden Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Stein- und Burgfest
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Kooperationsanzeige
Heizölanzeige
Tag des Bades 2025
Handwerkerhaus
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht