Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Gelungene farbenfrohe Kappensitzung der Aktiven Möhnen der Frauengemeinschaft Senheim-Senhals 1891 e.V.

Senheim feiert mit Herz

Der „Bunte Abend“ begeisterte.

Senheim-Senhals. Unter dem Motto „Senheim feiert Fassenacht mit Herz“ wurde in Senheim das Motto zum Programm gemacht.

Die Senheimer Möhnen zogen farbenfroh gekleidet und bestens gelaunt dem Motto entsprechend zur Eröffnung ihrer Kappensitzung in die mit viel Herz wunderschön geschmückte Senheimer Narrhalla ein.

Mit einem tollen Funkentanz wurde die Sitzung durch die Funkengarde aus Mesenich traditionell eröffnet. Hier tanzen auch einige Senheimer Tänzerinnen mit, ohne Zugabe durften die Funken nicht von der Bühne. Das Publikum war begeistert vom Start in den unterhaltsamen Abend.

Einen gelungenen Gastauftritt hatten Hildegunde Beck und Susi Mertens. Mit ihrem lustigen Vortrag über Querelen eines alten Ehepaares brachten Sie das närrische Publikum gleich in die richtige Stimmung.

Als Putzfrauen berichteten Christa Equit und Stefanie Equit-Treins in ihrem Vortrag und fegten durch das illustre Dorfgeschehen . Der Vortrag sorgte im Saal für Lacher und gute Stimmung bei den aufmerksamen Gästen.

Mit Filmmusik trat die Frauentanzgruppe „The Dancing Lions“, Katja Brodke, Kathrin Daniel-Desoye, Katharina Herudek, Sandra Krötz, Chantal Loescher, Sandra Seidel, Andrea Sonnet und Tina Welches, vor das begeisterte Publikum und durfte nicht ohne Zugabe von der Bühne. Der schwungvolle Tanz zu tollen Melodien wurde mit viel Beifall belohnt.

Ein neues „Herzblatt“ wurde in einem lustigen Zusammenspiel gesucht und auch gefunden. Manch ein Gast hat sich wiedererkannt. Tolle Double spielten Maike Breuer, Philipp und Timo Clementi, Leo Görgen, Felix, Lisa und Andrea Mogge . Die Herzblatt-Suche mit Happy End begeisterte das gut gelaunte Publikum.

Kerstin Adams und Tina Welches unterhielten sich im Fitness-Studio über Probleme im Ehealltag und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Mit ihrem gelungenen Vortrag ernteten sie viel Applaus von den bestens gelaunten Gästen.

Als „Senheimer Wahrsager“ trat Philipp Clementi in die Bütt und traf den karnevalistischen Punkt mit gekonnt gesetzten Spitzen, nahm die große Politik und das Dorfgeschehen zielgenau aufs Korn. Dies wurde mit viel Applaus von den aufmerksamen Zuhörern honoriert.

Das Motto des Bunten Abends mit „Herz“ wurde in einer Hitparade musikalisch zu toller Musik von Nina Buschbaum, Kathrin Daniel-Desoye, Ellen Christmann, Katharina Herudek, Evi Liel, Chantal Loescher, Sandra Seidel. Ines Skaun, Andrea Sonnet und Anja Szöc umgesetzt.

m Anschluss an diesen unterhaltsamen Auftritt wurde Katharina Herudek für ihre langjährige aktive Unterstützung und ihre Vorträge, der diesjährige Rheinzeitungsorden überreicht.

Weiterhin wurde beim diesjährigen Bunten Abend eine kleine Kostümprämierung durchgeführt. Die drei originellsten Kostüme wurden mit einem Preis belohnt.

In einem Saalspiel wurde das närrische Publikum in ein Theaterstück, welches von Ellen Christmann, die mit lustigen Anekdoten durchs Programm führte, begleitet wurde. Die Akteure aus den Reihen der Zuschauer ernteten viel Applaus für ihre Darbietungen.

Als letzter Höhepunkt der Sitzung trat das Männerballett „No Limit“ unter der Leitung von Brigitte Adams, Philipp und Timo Clementi, Nils Görgen und Felix Mogge auf. Mit ihrem vielseitigen „Sandmann – Tanz „ stellten Lutz Adams, Philipp und Timo Clementi, Leo Görgen, Nils Görgen, Felix Mogge und Lucas Welches wieder einmal ihr tänzerisches Vermögen unter Beweis.

Es war eine große Freude, vor einem solch gut gelaunten und aufmerksamen Publikum diese rundherum gelungene Sitzung zu feiern.

Von den bestens gelaunten Gästen und mit einer tollen und ausgelassenen Stimmung im Saal haben sich alle Aktiven dieser gelungenen Sitzung mit ihrem traditionellen Ausmarsch, einem tollen Konfetti-Feuerwerk und einer Polonaise verabschiedet. Bis in den frühen Morgen wurde in der Senheimer Narrhalla getanzt und gefeiert.

Wer wird dein Herzblatt sein?

Wer wird dein Herzblatt sein? Foto: Ulla Deis

Kerstin und Tina im Fitnessstudio

Kerstin und Tina im Fitnessstudio Foto: Ulla Deis

Das Männerbalett Schlafmützen.

Das Männerbalett Schlafmützen. Foto: Ulla Deis

Senheim feiert mit Herz

Der „Bunte Abend“ begeisterte. Foto: Ulla Deis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
TRIPLE CHALLENGE
Celtic Rhythmus
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Mesenich. Bei kaltem Winterwetter trafen sich vor kurzem über 50 Mitglieder und Unterstützer des MKV (Mesenicher Karnevalsverein) zur traditionellen Sessionseröffnung in Form einer Wanderung.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Wenn im Kreis Cochem-Zell die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bunter Kinder- und Jugendumzug des CCO begeistert Lahnstein

Delfine, Konfetti und strahlende Kinderaugen

Lahnstein. Lahnstein stand am Karnevalssamstag ganz im Zeichen des närrischen Nachwuchses: Beim traditionellen Kinder- und Jugendumzug des Carneval Comite Oberlahnstein zogen neben den Vereinen und Garden fantasievoll kostümierte Gruppen der Kindergärten und Schulen durch die Straßen und sorgten für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein.

Weiterlesen

Schneeglatte Fahrbahn: BMW kommt von der Straße ab und kracht in eine Böschung

15.02.: 28-jähriger Mann aus Siegburg nach Unfall verletzt im Krankenhaus

Troisdorf. Am Sonntagabend, dem 15. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der „Alte Kölner Straße“ (Landesstraße 84) in Troisdorf. Bei dem Vorfall wurde ein 28-jähriger Mann aus Siegburg verletzt. Nach bisher vorliegenden Informationen war der Mann gegen 22:00 Uhr mit einem BMW unterwegs, als er die „Alte Kölner Straße“ in Richtung Köln befuhr, ausgehend von Troisdorf-Altenrath.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 7