Allgemeine Berichte | 16.06.2025

Känguruwettbewerb an der Grundschule in Dohr

Jedes Kind erhielt eine Urkunde, ein Spiel und ein Heft mit mathematischen Rätseln. Foto: Grundschule Dohr

Dohr. Wie in jedem Jahr nahmen zahlreiche Kinder der Grundschule Dohr am Känguruwettbewerb der Mathematik teil. Nun wurden die Kinder für ihre Leistungen geehrt. Jedes Kind erhielt eine Urkunde, ein Spiel und ein Heft mit mathematischen Rätseln.

Das Bild zeigt die Teilnehmer des Wettbewerbs mit zwei Lehrerinnen. Den größten Sprung mit den meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge erreichte Fiona Bruns aus der vierten Klasse. Sie gewann das Känguru T-Shirt.

Jedes Kind erhielt eine Urkunde, ein Spiel und ein Heft mit mathematischen Rätseln. Foto: Grundschule Dohr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Pellets
Rund ums Haus
 OMG174936/0
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Wenn im Kreis Cochem-Zell die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Probebohrung am Brückenbauwerk - Verkehrsregelung mit Ampeln

09.02.: Halbseitige Sperrung der Moselbrücke Cochem

Cochem. In der Zeit vom 9. bis 13. Februar 2026 wird die alte Moselbrücke in Cochem, bekannt als die "Skagerrak-Brücke", im Verlauf der L 98 nur halbseitig befahrbar sein. Der Verkehr wird in dieser Phase durch eine Ampelanlage geregelt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
49/307639/2366526/4622273
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung