Allgemeine Berichte | 17.02.2025

Oberbreisiger Frauenkreis

Kaffeeklatsch zum „Enkeltrick“

Der Einladung folgten 30 Mitglieder. Foto: privat

Bad Breisig. Wie jeden ersten Montag im Monat, lud der Oberbreisiger Frauenkreis (OFK), seine Mitglieder auch im Februar zum gemütlichen Verweilen bei selbstgebackenen Kuchen ein. Der Einladung folgten 30 Mitglieder. Für das Zusammentreffen im Februar hatte sich der Vorstand etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nachdem die Kaffeetafel abgeräumt war, bekamen die Mitglieder Besuch vom Polizeipräsidium Koblenz. Es wurde aber keiner verhaftet, es ging einzig und allein um Prävention. Die Beamtin erläuterte bestimmte Betrugsversuche, welche insbesondere auf ältere Menschen abzielen. Des Weiteren erfuhren die Zuhörerinnen wie man sich mit einfachen Mitteln und Verhaltensweisen vor diesen Betrugsmaschen schützen kann.

Die Organisatorinnen und die Gäste waren mit diesem Nachmittag sehr zufrieden. Man verließ das Pfarrhaus mit einem sicheren Gefühl und man fühlte sich auf den nächsten Schockanruf gut vorbereitet.

Der nächste Kaffeeklatsch findet, aufgrund des Rosenmontags, erst wieder am 7. April statt.

Der Einladung folgten 30 Mitglieder. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Sinzig. An den neuen Namen „Adventsmarkt“ hat man sich mittlerweile gewöhnt. Sei’s drum: Auch die vierte Auflage des neuen Sinziger Adventsmarktes begeisterte. Die Veranstaltung sorgte für eine selten erlebte positive Resonanz. Das vorweihnachtliche Marktgeschehen hat sich vom unscheinbaren Entchen zum strahlenden Schwan gewandelt. Aus kleinsten improvisierten Anfängen wurde ein absoluter Publikumsmagnet.

Weiterlesen

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#