Allgemeine Berichte | 15.10.2025

Letzte Herbstwanderung des Eifelvereins Kaisersesch

Kaisersesch. Die letzte Herbstwanderung des Eifelvereins Kaisersesch führt von Bettenfeld über Meerfeld zum Aussichtsturm Landesblick und ums Meerfelder Maar.

Zu dieser Wanderung lädt die Ortsgruppe Kaisersesch des Eifelvereins alle Mitglieder und Interessierten am Sonntag, 26. Oktober 2025, ein. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Busbahnhof am Balduinplatz.

Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum Startplatz an der Lavabombe in Bettenfeld. Den Weg abwärts folgend wird Meerfeld erreicht, Zentrum des größten Maarkessels der Eifel. Am westlichen Dorfrand folgt ein steiler Anstieg durch ein Waldstück, danach geht es nur noch leicht ansteigend auf freier Fläche am nördlichen Rand des Maares bis zum Aussichtsturm Landesblick auf 516 m Höhe.

Herrliche Ausblicke auf den Steinbruch Mosenberg, Meerfeld, das Maar und die weite Eifel entlohnen für den mühevollen Anstieg. Hier wird dann eine größere Rast eingelegt. Es folgt der Abstieg zum Ostrand des Maares, das noch einmal teilweise umrundet wird, bevor es von Meerfeld wieder hinauf nach Bettenfeld geht. Für Interessierte ist anschließend noch eine Einkehr geplant.

Die Wanderung ist 11 km lang und wird aufgrund zweier kräftiger Anstiege als mittelschwer bis anspruchsvoll eingestuft. Rucksackverpflegung samt Getränken wird empfohlen.

Wanderführer ist Klaus Trumpler, der unter der Telefonnummer 02653 6201 auch für Auskünfte zur Verfügung steht.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden