Allgemeine Berichte | 20.01.2026

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V.

Kamelle-Regen auf der Kindersitzung der Schinnebröder

Kindersitzung begeistert närrischen Nachwuchs.  Foto: privat

Bad Neuenahr. Wenn das evangelische Gemeindehaus aus allen Nähten platzt und ein dreifaches „Schinnebröder Alaaf“ erschallt, dann ist es wieder so weit: Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. lud am vergangenen Samstag, den 17. Januar zur großen Kindersitzung ein.

Schon beim Einzug wurde klar: Der närrische Nachwuchs steht den „Großen“ in nichts nach. Die vereinseigenen Tanzgruppen, von den Minifunken bis hin zu den Mittleren Funken, begeisterten das Publikum mit schwungvollen Choreografien und disziplinierten Darbietungen. Die harte Trainingsarbeit des vergangenen Jahres zahlte sich aus und wurde mit donnerndem Applaus belohnt.

Neben den eigenen Kräften hießen die Schinnebröder auch zahlreiche befreundete Vereine willkommen, die mit ihren Gastauftritten für zusätzliche Vielfalt im Programm sorgten. Ein besonderes Highlight war die Show von Tim Salabim: Mit verblüffenden Tricks und viel Witz entführte der Zauberer die kleinen und großen Gäste in eine Welt voller Magie, in der Staunen garantiert war.

Den krönenden Abschluss bildete der Aufmarsch des großen Funkencorps. Begleitet vom Spielmannszug, präsentierten sich die Jugendfunken, die Tanzende Reihe und das Tanzpaar der KG in Bestform. Mit besonderer Spannung wurde jedoch Prinzessin Birgit I. erwartet. Die amtierende Tollität ließ es sich nicht nehmen, persönlich für den „Zuckerschock“ des Tages zu sorgen und ließ einen kräftigen Kamelle-Regen über die begeisterten Kinder niedergehen.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der einmal mehr bewies, dass das Brauchtum in Bad Neuenahr eine lebendige Zukunft hat.

Kindersitzung begeistert närrischen Nachwuchs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter den Karnevalisten aus Ochtendung. Am Samstagabend feierten die Schafskopf Ladies ihr 33-jähriges Jubiläum mit einer legendären Wiwuball-Party. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Programm abwechslungsreich und die Stimmung einfach überragend. Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert – und das bis tief in die Nacht.

Weiterlesen

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Karnevalsparty in Bermel

Bühne frei für die Narren

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026