Allgemeine Berichte | 11.06.2013, 09:07 Uhr

Rhein-Sieg-Kreis

Kameraden unterstützen

Mitarbeiter der Kreisverwaltung und Feuerwehrleute unterstützen in den Hochwassergebieten in Sachsen-Anhalt

Rhein-Sieg-Kreis. Zwei Wehrführer der Feuerwehren Windeck und Sankt Augustin sowie zwei Fernmelder (aus der Kreisleitstelle und der Feuerwehr Eitorf) sind nach Leverkusen aufgebrochen. Ihr Ziel: Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort in den Hochwassergebieten in Sachsen-Anhalt.

Insgesamt 60 Einsatzkräfte aus dem Regierungsbezirk Köln starten von Leverkusen am heutigen Tag in Richtung Sachsen-Anhalt, um in den Gebieten um die Landeshauptstadt in Sachsen-Anhalt Führungsunterstützung zu leisten. Die Hilfsaktion wird von der Bezirksregierung Köln koordiniert.

„Die Einsatzkräfte und die Menschen in den betroffenen Hochwassergebieten benötigen jede mögliche Unterstützung. Deshalb helfen wir gerne“, sagt Kreisdirektorin Annerose Heinze.

Pressemitteilung

Rhein-Sieg-Kreis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Anzeige Allerheiligen
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
9

Rheinbach. Die Stadt Rheinbach erhält weitere finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe vom Juli 2021. Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, überreicht Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel den Förderbescheid zum ersten Änderungsantrag des städtischen Wiederaufbauplans. Mit zusätzlichen Fördermitteln in...

Weiterlesen

Weihnachtspakete wurden von „Rheinbach-Hilft“ zu einer Schule, in einen Bunker in der Nähe von Charkiw gebracht. Andreas Klassen übergab die Weihnachtspakete an die Kinder.
57

Rheinbach. In Rheinbach organisiert die Initiative „Rheinbach Hilft“ eine Sammlung von Hilfsgütern, die in den kommenden Wochen nach Charkiw, nahe der russischen Grenze, transportiert werden sollen. Besonders gefragt sind gut erhaltene Kleidungsstücke für Erwachsene und Kinder, die sich in einem neuwertigen und sauberen Zustand befinden sollten. Ausgeschlossen sind dabei getragene Unterwäsche sowie Sommerkleidung und Sommerschuhe.

Weiterlesen

20

Rheinbach. Die Sturmtiefs „Luise“ und „Manja“ haben am vergangenen Wochenende in Rheinbach zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr ausgelöst. Besonders das Sturmtief „Manja“ sorgte am Sonntag für umgestürzte Bäume, herabgefallene Äste sowie Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen. Rheinbach gehörte zu den Einsatzschwerpunkten im Rhein-Sieg-Kreis.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1396

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen