Allgemeine Berichte | 10.11.2025

Feuerwehr Kottenheim ehrt Mitglieder für insgesamt 270 Jahre

Kameradschaftsabend mit traditionellem Döppekooche

von v.l.n.r.Wehrführer Jens Kuhn, Stv. Wehrführer Tobias Nauert, Sebastian Egger, Celina Kriegesmann, Stephan Severin, Wehrleiter Udo Mohr, Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt und Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch bei der Verpflichtung der neuen Mitglieder Fotos: privat

Kottenheim. Zum Kameradschaftsabend der Feuerwehr Kottenheim konnten Wehrführer Jens Kuhn und stv. Wehrführer Tobias Nauert zahlreiche Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnerinnen und Partnern begrüßen.

Ein besonderer Gruß galt den Gästen: Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch, Wehrleiter Udo Mohr, Ehrenwehrführer Gerd Pickel, Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt, Ehrenbürger und Ehrenmitglied Ortsbürgermeister a.D. Toni Schüller, sowie den Kameraden der Altersabteilung. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Wehrführer Jens Kuhn kamen die Ehrengäste zu Wort und richteten Ihre Grüße und Informationen an die Anwesenden.

Wehrführer Jens Kuhn bat den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Alfred Schomisch die Verpflichtung der neuen Mitglieder vorzunehmen. Gleich drei Neuverpflichtungen konnten erfolgen. Celina Kriegesmann, Sebastian Egger und Stephan Severin verstärken nun die Wehr.

Anschließend wurde ein leckerer, von den Kameradinnen und Kameraden der Wehr selbst zubereiteter Döppekooche serviert. Alle waren begeistert von dem schmackhaften Kartoffelgericht.

Nach dem Essen bat nun Wehrführer Jens Kuhn, Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch, Wehrleiter Udo Mohr, sowie Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt nach vorne.

Eine besondere Ehre wurde dem Kameraden Michael Kohns zu teil. Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch und Wehrleiter Udo Mohr überreichten Michael Kohns das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 45-jährige aktive und pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr Kottenheim.

Im weiteren Verlauf wurden dann von Jens Kuhn und Tobias Nauert die Kameraden Karl Kamm (45), Michael Kohns (45), Bernd Schäfer (55), Herbert Münch (50) und Bernd Moog (65) für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Tobias Nauert konnte den Wehrführer Jens Kuhn für eine 10-jährige Feuerwehrzugehörigkeit auszeichnen.

Die Aktiven und Gäste beglückwünschten alle Jubilare. Die Geehrten konnten auf insgesamt 270 Jahre Mitarbeit in der freiwilligen Feuerwehr zurückblicken.

Im Anschluss an die Ehrung saßen die Kameradinnen und Kameraden noch mit ihren Gästen in geselliger Runde zusammen.

Nach der Ehrung für langjährige Mitgliedschaft:v.l.n.r. Wehrführer Jens Kuhn, stv. Wehrführer Tobias Nauert, Michael Kohns, Bernd Schäfer, Bernd Moog, Herbert Münch, Karl Kamm, Wehrleiter Udo Mohr, Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt und Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch

Nach der Ehrung für langjährige Mitgliedschaft: v.l.n.r. Wehrführer Jens Kuhn, stv. Wehrführer Tobias Nauert, Michael Kohns, Bernd Schäfer, Bernd Moog, Herbert Münch, Karl Kamm, Wehrleiter Udo Mohr, Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt und Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch

Michael Kohns wird vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Alfred Schomisch und Wehrleiter Udo Mohr mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen für 45 jährige aktive pflichttreue Mitgliedschaft in der Feuerwehr Kottenheim ausgezeichnet

Michael Kohns wird vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Alfred Schomisch und Wehrleiter Udo Mohr mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen für 45 jährige aktive pflichttreue Mitgliedschaft in der Feuerwehr Kottenheim ausgezeichnet

von v.l.n.r. Wehrführer Jens Kuhn, Stv. Wehrführer Tobias Nauert, Sebastian Egger, Celina Kriegesmann, Stephan Severin, Wehrleiter Udo Mohr, Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt und Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch bei der Verpflichtung der neuen Mitglieder Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Proklamation Kottenheim
Karnevalsauftakt in MK
Stellenanzeige Azubisuche
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Empfohlene Artikel

Brohl. Der 16. Abend „Mundart und Geschichten“ des Brohler Kulturvereins verwandelte das Bürgerhaus erneut in einen lebendigen Kulturort. Bekannte Erzählerinnen und Erzähler sorgten mit ihren Darbietungen für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend. Der 2025er Wein von Erich Melcher und der vom Veranstalter gesponserte „Döppe Kooche“ trugen zur guten Stimmung im voll besetzten Saal bei.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Sonntag, 16. November 2025 um 9.30 Uhr feiert das Kirchencafé Heckenbach wieder einen Gottesdienst mit lebendigen, aber auch meditativen Elementen. Musikalischer Gast ist das Duo „SeelenGrund“ aus Bad Breisig.

Weiterlesen

Waldorf. Bei strahlendem Spätherbstwetter trafen sich am Freitag, den 7. November, zahlreiche Mitglieder der Naturschutzgemeinschaft Vinxtbachtal auf der vereinseigenen Streuobstwiese „Op Loches“, um gemeinsam die letzten Pflegearbeiten des Jahres zu erledigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit der Ehrenamtsschule bietet der Landkreis Ahrweiler kostenlos ein bundesweit einzigartiges Bildungsprogramm für Vereine und Initiativen. Ab dem 21. Februar 2026 startet die nächste Runde. Engagierte aus dem ganzen Kreis haben dann die Möglichkeit, sich an vier Wochenenden praxisnah weiterzubilden. Ziel ist es, die Vereine im Kreis zukunftsfähig aufzustellen – durch frisches Wissen, neue Impulse und persönliche Schlüsselqualifikationen.

Weiterlesen

Traditionelles Neujahrskonzert der Verbandsgemeinde Brohltal

„Die jungen Tenöre“

Burgbrohl. Am Sonntag, 11. Januar 2026, um 18 Uhr erklingen in der Kaiserhalle Burgbrohl die Stimmen von „Die jungen Tenöre“. Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus klassischem Gesang, gefühlvollen Balladen und modernen Arrangements verspricht das Ensemble einen festlichen Abend voller Emotionen und musikalischer Eleganz. Das traditionelle Neujahrskonzert der Verbandsgemeinde Brohltal gilt seit...

Weiterlesen

JSG Bad Breisig – C-Jugend

CII der SG Bad Breisig mit Heimsieg

Bad Breisig. Eine durchwachsene Saison neigt sich dem Ende. Der jüngere Jahrgang der C-Jugend hatte diese Saison eine bärenstarke Gruppe in der Kreisliga erwischt. Zum ersten Mal wurde 11x11 auf das ganze Feld und die großen Tore gespielt. Dies hat den Kids sichtlich Spaß gemacht, war aber auch eine große Herausforderung. Gegen teils körperlich überlegene Gegner war es schwer, mitzuhalten. Die Mannschaft hat sich kontinuierlich gesteigert und zu Ende auch Erfolge auf dem Platz gezeigt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Imageanzeige
Imageanzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Pelllets
Titelanzeige Remagen
Goldener Werbeherbst
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Martinsmarkt Adendorf
Zählerablesung 50% Rabatt
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Musikalische Weinprobe
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Gutscheine
Anzeige KW 45