Allgemeine Berichte | 14.10.2022

Start der „Remagener Kultur“ mit klassischem Konzert im Foyer der Rheinhalle

Kammermusik mit Werken von Beethoven, Massenet, Bruch und Piazzolla

Remagen. Endlich geht es wieder los: am Freitag, 28. Oktober 2022, starten die Klassischen Konzerte im Rahmen der „Remagener Kultur“ im Foyer der Rheinhalle mit dem „TRIO SCHMUCK“. Beginn des Kammerkonzertes ist um 20.00 Uhr, der Einlass beginnt um 19.30 Uhr.

Das „TRIO SCHMUCK“ mit Sayaka Schmuck (Klarinette), Lisa Schumann (Violine und Viola) und dem Pianisten Andreas Hering bietet Kammermusik auf hohem Niveau in einer außergewöhnlichen Besetzung. Mit der virtuosen Beherrschung ihrer Instrumente, verbunden mit inniger Liebe zur Kammermusik, verzaubern die drei preisgekrönten Musiker ihr Publikum. Auf dem Programm „Von Klassik bis Tango“ stehen Werke von Beethoven, Massenet, Bruch und Piazzolla.

Tickets zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Touristinformation Remagen am Remagener Marktplatz und auch online über www.reservix.de gekauft werden. Alternativ können die Eintrittskarten auch an der Abendkasse erworben werden.

Als besonderes Angebot für Klassikliebhaber gibt es auch ein Spar-Abonnement für alle fünf klassischen Konzerte der Spielzeit 2022/23 zum Preis von nur 80 Euro (ermäßigt 70 Euro). Den Abonnementantrag findet man ganz einfach unter www.remagen.de.

Pressemitteilung Stadt Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Familienbildungsstätte Mayen e.V. (FBS) ist seit 1. Juni 25 Träger des Projekts „Übergänge meistern – Elternbegleitung von Anfang an“, welches im Rahmen des Bundesprogramms „ElternChanceN“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familien, Senioren, Frauen und Jugend und durch den europäischen Sozialfonds (ESF Plus) gefördert wird.

Weiterlesen

Plaidt. Mitte Januar hatte die Verbandsgemeinde Pellenz seine Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in die Plaidter-Hummerichhalle geladen. Etwa 200 Gäste sind der Einladung gefolgt und erlebten einen rundum gelungenen und beeindruckenden Abend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Freien Waldorfschule Mayen

Mariä Lichtmess gefeiert

Mayen. Noch ist das Wetter neblig und nasskalt – doch die Mayener Waldorschule macht sich bereit für den nahenden Frühling.

Weiterlesen

Hennef. Da eine Frau am Dienstagnachmittag (03. Februar) in Hennef augenscheinlich die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers missachtete, kam es zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15:10 Uhr war die 55 Jahre alte Henneferin mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 333 von Hennef kommend in Richtung der Bundesautobahn 560 (BAB 560) unterwegs.

Weiterlesen

Prunkwagen werden seltener, fürchtet die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil.

Karnevals- und Fastnachtsumzüge in Gefahr?

Region. Rosenmontag steht vor der Tür und viele Jecken freuen sich auf die Umzüge und den Straßenkarneval. „Leider werden wir weniger Prunkwagen sehen als in allen Jahren zuvor“, so die heimische Bundestagabgeordnete Mechthild Heil.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte