Allgemeine Berichte | 26.05.2018, 11:12 Uhr

Der Pfarrgemeinderat St. Pius sowie die Vereine laden ein

Kapellenfest mit Benefizkonzert

Am Sonntag, 3. Juni

In gemütlicher Atmosphäre wird am 3. Juni an der St. Anna Kapelle gefeiert. privat

Bachem. Zum sechsten Bachemer Kapellenfest an der St. Anna Kapelle am Sonntag, 3. Juni lädt der Pfarrgemeinderat St. Pius mit den Vereinen aus Bachem ein. Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einen Wortgottesdienst in der St. Anna Kapelle. Im Anschluss sind alle Gäste und Besucher zu einem gemütlichen Treiben vor der Kapelle mit kalten und warmen Speisen und Getränken sowie Live-Musik zum Frühschoppen mit der achtköpfigen Blaskapelle „Schoppenhauer“ eingeladen. Als Höhepunkt des Festes gibt es um 17 Uhr ein Benefizkonzert mit dem Grafschafter Acapella-Ensemble „Rondo Vocal“ in der St. Anna Kapelle. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Für Kinderunterhaltung ist gesorgt. Auch die Weinkönigin Annalena Doll hat sich mit ihren Prinzessinnen Marie-Claire Elster und Lena Knieps angekündigt. Der beliebte Bachemer Kapellenwein wird auch wieder zum Kauf angeboten. Die Frauengemeinschaft wird mit einem Kuchenbuffet aufwarten. Bernd Walther wird eine Führung in der Anna Kapelle anbieten. Der gesamte Erlös des Festes fließt in die Finanzierung der Bachemer Kapellen. Schon im Vorfeld hat sich gezeigt, dass alle Bachemer Vereine und viele Mitbürger eine hohe Bereitschaft zeigen, sich mit ihrem Engagement für die St. Anna-Kapelle, die St. Leonhardus und die Lourdes-Kapelle im Ortsteil Bachem stark zu machen.

In gemütlicher Atmosphäre wird am 3. Juni an der St. Anna Kapelle gefeiert. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Kirmes in Waldorf
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1474

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
756

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
2006

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen