Evangelische Kirchengemeinde Bad Neuenahr
Karneval bei :KERIT
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Pünktlich zum Beginn des Straßenkarnevals lädt :KERIT, die sozial-diakonische Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr, an Weiberfastnacht, also am Donnerstag, 16. Februar 2023, von 10 bis 13 Uhr im Café Rastplatz in der Kreuzstrasse 9 in Bad Neuenahr zum Auftakt der „tollen Tage“ ein.
Bei Kaffee, leckeren Berlinern und guter Laune sind alle Gäste herzlich zum Feiern der rheinischen 5. Jahreszeit eingeladen.
Seinen Ausklang findet das diesjährige Karnevalsfest bei :KERIT an Aschermittwoch, dem 22. Februar 2023, im :KERIT-Zelt an der Friedenskirche in der Burgunderstrasse 2 in Bad Neuenahr -Ahrweiler.
Dort lädt :KERIT, wie bereits im letzten Jahr, von 12 bis 14 Uhr zum traditionellen Fischessen mit Sahneheringen und Pellkartoffeln ein.
Aus organisatorischen Gründen bittet das :KERIT-Team bei dieser Veranstaltung um eine vorherige telefonische Anmeldung bis zum 16. Februar 2023, 13 Uhr unter der Rufnummer 02641/8939380, montags bis freitags von 11 bis 16 Uhr.
An Rosenmontag bleiben das Café Rastplatz, der Second-Hand-Laden sowie das Café Auszeit an der Friedenskirche geschlossen.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand
Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.
Weiterlesen
eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren
28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück
Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
Größerer Polizeieinsatz in Bad Ems
Bad Ems. Derzeit findet in der Malbergstraße in Bad Ems ein größerer Polizeieinsatz statt. Zu den näheren Hintergründen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Laut Polizei besteht jedoch keine Gefahr für unbeteiligte Personen. BA
Weiterlesen
