Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Die Gewinner der evm-Palettenparty stehen fest

Karnevalisten freuen sich über Kamelle

Marcelo Peerenboom von der evm übergab die Palette an Mitglieder des Stammtischs der Rheinbrohler Karnevalisten.  Fotos: Niklas Oster/evm

Rheinbrohl. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost. „Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Der erste Platz geht in diesem Jahr an das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis.

Darüber hinaus dürfen sich der Stammtisch der Rheinbrohler Karnevalisten e.V. (Platz 5) sowie die Kinderprinzessin der Perlen vom Rhein (Platz 10) über eine Palette Wurfmaterial freuen.

In diesem Jahr hatten 50 Vereine aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz ein Foto eingereicht und damit am Wettbewerb teilgenommen. Die ersten elf Plätze erhalten jeweils eine Palette Wurfmaterial. Doch auch die Vereine, die sich nicht im Online-Voting durchsetzen konnten, gehen nicht leer aus. In drei Kategorien vergibt die evm einen Sonderpreis in Höhe von jeweils 111 Euro. Alle anderen teilnehmenden Karnevalsvereine dürfen sich über einen Trostpreis von jeweils 55 Euro freuen.

Die evm-Palettenpartyging in diesem Jahrin die zehnte Runde

Bereits zum zehnten Mal unterstützt die evm die Karnevalsvereine der Region mit ihrer Palettenparty. Um zu gewinnen, mussten Vereine ein kreatives Foto unter dem Motto „10 Jahre evm-Palettenparty: Setzt die Palette und die Zahl 10 kreativ in Szene“ einsenden. Die Allgemeinheit konnte anschließend online für ihren Favoriten abstimmen. „Wir sind ein regional verwurzeltes Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns und wir freuen uns, dass wir mit der Palettenparty die hiesigen Karnevalsvereine unterstützen können“, so der evm-Sprecher. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der im Karneval in der Region aktiv ist.

Die Kinderprinzessin der Perlen vom Rhein und ihr Gefolge freuten sich über den Gewinn.

Die Kinderprinzessin der Perlen vom Rhein und ihr Gefolge freuten sich über den Gewinn.

Marcelo Peerenboom von der evm übergab die Palette an Mitglieder des Stammtischs der Rheinbrohler Karnevalisten. Fotos: Niklas Oster/evm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

  • Boomerang : Meine Ex-Frau ließ sich in den 90ern von mir scheiden weil sie einen anderen hätte. Ich war für 10 Jahre finanziell ruiniert und lebte trotz Vollzeit am Existenzminimum. Um den Rentenausgleich zu kompensieren hätte ich bis 74 arbeiten müssen.
Helfende Hände gesucht
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Rheinbrohl. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost. „Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Der erste Platz geht in diesem Jahr an das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis.

Weiterlesen

Neuwied. Unter dem Motto „Hospiz ist Vielfalt – Hospiz bedeutet auch Heimat für alle“ luden der Neuwieder Hospizverein, das Ambulante Hospiz und das Rhein-Wied-Hospiz zum Neujahrsempfang ein. „Dieses Motto berührt emotional, ist offen für Vielfalt und zeigt eine klare Haltung gegen Ausgrenzung. Es macht die Hospizidee zu einer Haltung, die Zugehörigkeit, Würde und Mitmenschlichkeit unabhängig von...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig-Koisdorf. Die Chorgemeinschaft Koisdorf (Chg Koisdorf) startete mit zwei bedeutenden Ereignissen in das neue Jahr: der Jahreshauptversammlung am 20. Januar und der feierlichen Verabschiedung ihres langjährigen Chorleiters Sven Scheuren am 27. Januar. Beide Termine machten eindrucksvoll sichtbar, wie lebendig, engagiert und zukunftsorientiert der Verein aufgestellt ist.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Grundsteuer: Fristen beachten

Rheinland-Pfalz. Alle Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer sind gesetzlich verpflichtet, dem zuständigen Finanzamt Änderungen mitzuteilen, die für die Bewertung eines Grundstücks relevant sind. Die Anzeige hat innerhalb der gesetzlich vorgesehenen Frist zu erfolgen. Grundsätzlich müssen Änderungen bis zum 31. März des Jahres angezeigt werden, das auf das Jahr der Änderung folgt. Änderungen, die im Jahr 2026 eintreten, sind somit bis zum 31. März 2027 anzuzeigen.

Weiterlesen

Digitale Bekanntgabe von Steuerbescheiden:

Widerspruch noch nicht erforderlich

Rheinland-Pfalz. Bürgerinnen und Bürger, die ihre Steuererklärung in Papierform beim Finanzamt einreichen, erhalten auch im Jahr 2026 weiterhin einen Steuerbescheid in Papierform. Gleiches gilt für Steuerpflichtige, die ihre Steuererklärung elektronisch über ELSTER abgeben und bislang keiner digitalen Bekanntgabe von Verwaltungsakten zugestimmt haben. In diesen Fällen erfolgt die Zustellung des Steuerbescheids weiterhin per Post.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Integrationskraft
Daueranzeige 2026
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Kundendiensttechniker