Karnevalistisches Klappcafé
Schuld. Ende Januar fand wieder ein Klappcafé der besonderen Art im Pfarrheim Schuld statt. Die Organisationsgruppe, bestehend aus Schulder Bürgerinnen, hatte für dieses Treffen von der Dekoration über die Bewirtung bis hin zu karnevalistischen Beiträgen einen besonderen Nachmittag auf die Beine gestellt. Rund 30 Gäste erlebten kurzweilige und fröhliche Stunden mit Gelächter und gemeinsamem Singen. Das Klappcafé findet auch weiterhin in Kooperation mit der Fluthilfe des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. jeden vierten Mittwoch im Pfarrheim Schuld statt. Das nächste Klappcafé findet am 26. Februar statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung bei Frau Klein unter 02695 631 oder Frau Häger unter 02695 1096.
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Allgemeine Berichte
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in Bonn aus?
Zwischen Rhein, Geschichte und jeder Menge Lebensgefühl: Bonn ist mehr als nur die frühere Hauptstadt. Beethoven-City, Kultur-Hotspot und grüne Wohlfühloase – hier trifft Tradition auf entspannte rheinische Lebensphilosophie.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
100 Veranstaltungstipps im neuen röhrig-Highlight-Newsletter
Treis-Karden. Kulturförderer Hans Peter Röhrig freut sich, dass der erstmalige Highlight-Newsletter im Februar auf so große Resonanz gestoßen ist.
Weiterlesen
-Anzeige-Neuwieder Bäckerei beteiligt sich an Hilfsaktion
Preißing bietet ab Aschermittwoch „Soli-Brot“ an
Neuwied. Beim klassischen Abendbrot mit Käse und Gürkchen, als Pausenbrot mit Salami oder zum Frühstück mit Butter und Marmelade – Brot ist in den meisten Haushalten unersetzlich.
Weiterlesen
